Home Fussball Spielberichte 2012/2013 4:1 ! TASV kommt zu einem Arbeitssieg bei Kaman

Werbepartner

4:1 ! TASV kommt zu einem Arbeitssieg bei Kaman
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 28. April 2013 19:37

TASV siegt und bleibt weiter an der Tabellenspitze

 

- TASV gewinnt hektische Partie bei Kaman Bönnigheim mit 4:1 -

 

einen wichtigen und im Vorfeld auch erwarteten Auswärtssieg feierte der Tabellenführer TASV Hessigheim in der Kreisliga B, Staffel 6 beim um den Abstieg kämpfenden Kaman Bönnigheim. Dabei musste sich der TASV in der zweiten Hälfte kräftig strecken, um in einer hektischen Begegnung die Oberhand zu behalten. Erst in der 75. Minute fiel der entscheidende Treffer.

Auf dem engen und holprigen Geläuf in Hohenstein entwickelte sich von Beginn an eine wenig ansehnliche Begegnung, was klar den Platzverhältnissen geschuldet war. Ein Flachpassspiel über mehrere Stationen war kaum möglich. Trotzdem begann der TASV engagiert und versuchte sofort die Abwehrschwäche der Gastgeber zu nutzen. Bereits in der 8. Minute ging der TASV in Führung. Nach einem feinen Spielzug über Ramazan Özdemir und Kevin Merkler, brachte Kapitän Sebastian Schaaf den Ball mustergültig in den Strafraum, wo Torjäger Florian Eisele per Kopf zur Stelle war. Der TASV bestimmte die Begegnung, ließ aber viele gute Chancen ungenutzt. So scheiterten Florian Eisele und Kevin Merkler am sehr gut haltenden Torhüter der Gäste und ein Kopfball von Holger Tiekenheinrich verfehlte nur knapp sein Ziel. Der TASV hätte in der ersten Hälfte schon für einen beruhigenden Vorsprung sorgen müssen. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter dem TASV ein klares Tor durch Claudio Piacenti aberkannte. Die Gastgeber legten alles in lange Bälle auf die einzigste Spitze und hatten in der ersten Hälfte nur eine gute Gelegenheit. Diese hatte es allerdings in sich. Ein Schlenzer über TASV-Torhüter Daniel Merx hinweg, landete an der Querlatte. Das 2:0 für den TASV in der 37. Minute resultierte aus einem Eigentor, welches der TASV nicht schöner hätte erzielen können. Ein Abwehrversuch eines Kaman-Akteurs aus 16m landet genau im Winkel des eigenen Tores.

Nach der Pause plötzlich ein anderes Bild. Kaman setzte auf eine zweite Spitze, war plötzlich präsent und gewann die Zweikämpfe. Der TASV kam jetzt immer einen Schritt zu spät und sah sich zunehmend in die eigene Hälfte gedrückt. Kaman kam zu zahlreichen Chancen und einem weiteren Lattentreffer. Der TASV fand kaum noch zu Entlastungsangriffen. Hinzu kam, dass es die Gastgeber verstanden, durch ständiges Reklamieren beim Schiedsrichter, immer mehr Hektik in die Begegnung zu bringen. In der 68. Minute kamen die nie aufsteckenden Gastgeber zum Anschlusstreffer. Nach einem Handspiel im Strafraum wurde der anschließende Elfmeter sicher verwandelt. Doch der TASV berappelte sich nach dem 2:1 wieder und versetzte den Hoffnung schöpfenden Gastgebern in Form von Kevin Merkler den Knockout. Aus 16m legte Merkler seinen ganzen Frust in einen knallharten Torschuss, der unhaltbar einschlug. Mit diesem Treffer war die starke Gegenwehr von Kaman gebrochen.

Der TASV vergab durch Claudio Piacenti und Ramazan Özdemir noch zwei gute Gelegenheiten, ehe Florian Eisele mit seinem zweiten Treffer in der 86. Minute den 4:1 Endstand herstellte. Am Ende ein hart erkämpfter Arbeitssieg für den Tabellenführer, der jetzt am kommenden Sonntag mit dem TSV Kleinsachsenheim einen schweren Brocken empfängt.

Hessigheims Zweite kam beim TSV Ludwigsburg II zu einem torlosen Remis.

 

 

 

TASV gegen TSV Kleinsachsenheim vor einer schweren Prüfung

 

Auf der Zielgeraden in der Kreisliga B, Staffel 6 geht es für Tabellenführer TASV Hessigheim in den letzten Spielen um die Wurst. Mit 5 Punkten Vorsprung vor der Spvgg Bissingen geht man in die letzten Spiele, die es wahrlich in sich haben. Am kommenden Sonntag kommt mit dem TSV Kleinsachsenheim ein spiel-und kampfstarker Gegner, der vor der Runde ebenfalls zu den Titelkandidaten gezählt wurde. Mit Moog, Carmona und Schreiber verfügen die Gäste über ein starkes Mittelfeld, welches dem TASV die volle Konzentration abverlangen wird. Nach dem Pflichtsieg bei Kaman gilt es jetzt für den TASV. Ein starkes Heimspiel wird nötig sein, will man die Punkte behalten. Zuhause ist der TASV Favorit, wobei sich alle Mannschaften in den letzten Spielen gegen den TASV voll ins Zeug legen werden. Nachdem der TASV letzten Sonntag schon mit einigen angeschlagenen Spielern antreten musste, bleibt abzuwarten, ob Coach Bernd Pflüger im wichtigen Heimspiel gegen den TSV Kleinsachsenheim alle Kräfte zur Verfügung stehen. Wieder dabei sein wird Jerry Torres, der gegen Kaman Bönnigheim beruflich verhindert war. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Der TASV hofft auf viele Zuschauer und die Unterstützung seiner Fans.

Im Vorspiel empfängt die Zweite um 13.15 Uhr den Tabellenführer TV Aldingen II.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.