Home Fussball Spielberichte 2012/2013 7:0 ! TASV lässt zuhause nichts anbrennen

Werbepartner

7:0 ! TASV lässt zuhause nichts anbrennen
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 22. April 2013 07:48

Tabellenführer TASV lässt zuhause nichts anbrennen

 

- 7:0 Heimsieg gegen harmlosen VfL Gemmrigheim II -

 

einen in der Höhe verdienten 7:0 Heimsieg verbuchte der Tabellenführer TASV Hessigheim gegen die zweite Garnitur des VfL Gemmrigheim. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam das Spiel der Rot/Weißen ins Rollen und führte letztendlich zu einem hohen Sieg.

Die ersten 25 Minuten tat sich der TASV schwer. Die Gäste hatten ein Abwehrbollwerk gebildet, welches nur schwer zu durchbrechen war. Dies gelang dann aber Torjäger Florian Eisele, der mit einem eleganten Heber seine Farben in Führung brachte. Noch vor der Pause legte der TASV nach. Wie schon letzte Woche in Freudental, traf erneut Jerry Torres mit einem sehenswerten Freistoßtreffer zum 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel drückte der TASV aufs Tempo und kam zu weiteren Treffern. Nach jeweils schöner Vorarbeit von Sebastian Schaaf und Jerry Torres trafen zunächst Claudio Piacenti in der 53. Minute zum 3:0 und nur wenige Minuten später Kevin Merkler zum 4:0. Die Gäste fielen jetzt in sich zusammen und hatten gegen das flotte Angriffsspiel des TASV nichts entgegenzusetzen. Vor allem das Flügelspiel über die spielfreudigen Jerry Torres und Claudio Piacenti lies sich gut ansehen, so dass der TASV im Minutentakt zu Gelegenheiten kam. Der eingewechselte Stefan Eisele beschenkte sich in der 76. Minute selbst nachträglich zum Geburtstag und erzielte das 5:0. Die Gastgeber wollten die Begegnung zudem ohne Gegentor nach Hause bringen und so war auch Torhüter Daniel Merx trotz der deutlichen Führung konzentriert bei der Sache und vereitelte zweimal einen Ehrentreffer der Grün/Weißen. Das 6:0 ging erneut auf das Konto von Claudio Piacenti, der in der 82. Minute von Jerry Torres bedient wurde. Den Endstand besorgte Alexander Böhm, der in Zusammenarbeit mit Kevin Merkler für das 7:0 sorgte.

Der TASV siegte erneut klar und ließ gegen harmlose Gäste nicht locker. Die Mannschaft zieht „ihr Ding“ bis zum Schluss durch. Vielleicht ist das sehr gute Torverhältnis am Ende ein wichtiger Punkt im Kampf um den ersten Platz.

Im Vorspiel verschenkte Hessigheims Zweite einen Punktgewinn. Nachdem man in der 88. Minute das eigene 3:3 erzielt hatte, kassierte das Team in der letzten Minute durch einen Elfmeter noch das 3:4 und unterlag dem GSV Höpfigheim II denkbar unglücklich.

 

 

 

TASV am Sonntag auswärts bei Kaman Bönnigheim

 

Einen weiteren Sieg plant der Tabellenführer TASV Hessigheim am kommenden Sonntag ein. Bei Kaman Bönnigheim muss dazu eine konzentrierte Leistung abgerufen werden. Angesichts der Tabellenkonstellation und der für den TASV sehr guten Ausgangslage kann man auch erwarten, dass jeder Spieler in den jetzt folgenden Spielen voll bei der Sache ist, dann wird man auch bei Kaman einen Sieg einfahren. Die Gastgeber brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg und werden alles tun um dem TASV das Leben so schwer wie möglich machen zu können. Auf dem kleinen und schwer zu bespielenden Rasenplatz in Hohenstein wird der TASV demnach auf eine kampfstarke Heimelf treffen. Spielbeginn in Hohenstein ist um 15.00 Uhr.

Die Zweite tritt am Sonntag um 13.15 Uhr beim TSV Ludwigsburg II an.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.