Home Fussball Spielberichte 2012/2013 6:1 Auswärtssieg dank starker zweiter Hälfte

Werbepartner

6:1 Auswärtssieg dank starker zweiter Hälfte
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 14. April 2013 20:06

TASV spielt in der zweiten Halbzeit stark auf

 

- 6:1 Auswärtssieg durch 5 Tore in 25 Minuten -

 

einen erst in der zweiten Halbzeit klar herausgeschossenen 6:1 Auswärtssieg verbuchte der Tabellenführer TASV Hessigheim bei der zweiten Garnitur des Bezirksligisten SV Freudental. Zur Halbzeit hatte es noch 1:1 gestanden.

Bei ungewohnt warmen Temperaturen, kam der TASV auf dem Kunstrasenplatz in Freudental gut in die Begegnung. Von Anfang an wurden die Gastgeber unter Druck gesetzt, ein Treffer wollte aber nicht gelingen. Nach einer scharfen Hereingabe von Kevin Merkler schoss Florian Eisele in der 12. Minute freistehend drüber. Besser machte es Eisele kurz danach. Nach einem Durcheinander im Strafraum traf Eisele zum 1:0. Die Gastgeber agierten meist mit langen Bällen auf die Spitzen und blieben dadurch in der ersten Hälfte  immer gefährlich. Der TASV baute nach einer guten Anfangsphase mehr und mehr ab und ließ die Dynamik im Spiel nach vorne vermissen. Der Ausgleich fiel dann trotzdem wie aus heiterem Himmel und ziemlich kurios. Nachdem Daniel Merx im Tor des TASV ausgespielt war, wollte Kapitän Sebatian Schaaf klären. Dabei schoss er in Holger Tiekenheinrich den eigenen Mann an und der Ball trudelte ins Tor. Der TASV hatte vor der Pause noch eine gute Gelegenheit. Ein 20m-Freistoß von Jerry Torres sprang von der Querlatte zurück ins Feld.

Nach dem Wechsel sofort eine andere TASV-Mannschaft, die wohl von Coach Bernd Pflüger die passenden Worte mit auf den Weg bekam. Schon mit dem ersten Angriff in der 46. Minute fiel das 2:1. Torjäger Eisele überwand dabei den Torhüter aus spitzem Winkel. Der TASV blieb am Drücker und kam durch einen Traumfreistoß in den Winkel von Jerry Torres zum vorentscheidenden 3:1. Jetzt lief das Passspiel des TASV, der die Sicherheit fand und Angriff um Angriff fuhr. Vor allem die Mittelfeldachse um die zweikampfstarken Felix Kunder und Ramazan Özdemir sowie dem erst in der zweiten Halbzeit richtig in Fahrt gekommenen Kevin Merkler hatte Zugriff auf das Spiel und sorgte für ein klares Übergewicht im Mittelfeld. Durch nahezu identische Tore wurden die weiteren Treffer erzielt. Immer ein langer Ball hinter die Abwehr der Gastgeber und jedes Mal ein Heber über den herausstürzenden Torhüter, so waren nacheinander Florian Eisele, Kevin Merkler und der nie aufsteckende Claudio Piacenti erfolgreich. So wie zwischen der 46. und 70. Minute hatte man sich die Begegnung von Anfang an vorgestellt, jedoch spielte der SV Freudental in der ersten Hälfte eine gute Begegnung und der TASV benötigte an diesem Tag die Anlaufzeit um in seinen Spielfluss zu kommen. Was die junge Truppe in der zweiten Halbzeit ablieferte war eine Demonstration der Stärke. Zudem hatte man an diesem Tag nie genug und fuhr dadurch einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein.

 

 

TASV empfängt den VfL Gemmrigheim II

 

Einen weiteren Heimsieg plant der TASV Hessigheim am kommenden Sonntag ein. Dabei gastieren die Grün/Weißen vom VfL Gemmrigheim in Hessigheim. Die Gäste haben am vergangenen Sonntag einen wichtigen Sieg gegen die Spvgg Besigheim II eingefahren und sich etwas Luft in der Tabelle verschafft. Im Derby ist immer alles möglich, so dass der VfL zwar als Außenseiter anreist, aber nichts zu verlieren hat. Der TASV möchte auf seinem erfolgreichen Weg auch den VfL aus dem Weg räumen und weiter die fünf Punkte Vorsprung vor der Spvgg Bissingen halten. Nach den wichtigen Siegen gegen den SKV Erligheim und beim SV Freudental II ist ein weiterer Heimsieg eingeplant. Für den TASV ist wichtig, die Konzentration und die Spannung zu halten, denn die letzten sechs Spiele werden alles andere als einfach. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Nach einer vierwöchigen Spielpause greift auch die Zweite des TASV wieder ins Geschehen ein. Im Vorspiel empfängt das Team um 13.15 Uhr den GSV Höpfigheim II.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.