Home Fussball Spielberichte 2012/2013 2:1 Derbysieg durch Tor in der 92. Minute !

Werbepartner

2:1 Derbysieg durch Tor in der 92. Minute !
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 07. April 2013 19:43

Eiseles Treffer in der Nachspielzeit beschert dem TASV den Derbysieg

 

- Glückliches 2:1 fällt durch einen Kopfballtreffer in der 92. Minute -

 

einen glücklichen 2:1 Sieg feierte der TASV Hessigheim im Derby gegen den Verfolger SKV Erligheim. Dabei sah es bis zum letzten Angriff nach einem gerechten Unentschieden aus, ehe Hessigheims Torjäger Florian Eisele den letzten Ball im Tor unterbrachte und für unbändigen Jubel im Lager des Tabellenführers sorgte.

Vor über 200 Zuschauern hatte der TASV den besseren Start. Bereits in der ersten Minute strich ein Freistoß von Kevin Merkler um Zentimeter am Gehäuse von Tobias Heinheld vorbei. Auch die zweite gute Gelegenheit hatten die Gastgeber. Nach einer Ecke köpfte Abwehrchef Holger Tiekenheinrich knapp am Tor vorbei. Eine frühe Führung hätte dem TASV gut getan. Danach aber entwickelte sich die Partie so, wie man das im Lager des TASV erwartet hatte. Die Gäste spielten Getreu der alten Floskel „hoch und weit des gfällt de Leut“. Durch diese Marschroute kam der SKV immer wieder in gefährliche Positionen. So hatte Sören Karle gleich zwei Mal die Gelegenheit den SKV in Führung zu bringen. Beide Aktionen wurden aber freistehend zu überhastet vergeben. Das 1:0 fiel dann in der 25. Minute auf der anderen Seite. Nach einem klaren Foul an Ramazan Özdemir entschied Schiedsrichter Schmidt aus Filderstadt auf Elfmeter für den TASV, den Kapitän Sebastian Schaaf sicher verwandelte. Danach allerdings wenig zwingendes von den Rot/Weißen. Erligheim war die bessere Mannschaft. Wieder entwickelte sich eine Begegnung die zeigte, dass der SKV dem TASV nicht liegt. Hochverdient und als logische Konsequenz auf die Passivität der Gastgeber folgte kurz vor der Pause der Ausgleich. Nach einer Hereingabe waren gleich mehrere Gästespieler zur Stelle, so dass es mit einem glücklichen 1:1 aus Hessigheimer Sicht in die Pause ging. Nach dem Wechsel bestimmte der TASV die Begegnung, ohne zu richtig zwingenden Aktionen zu kommen. Mehrere gute Freistoßmöglichkeiten wurden entweder von Kevin Merkler oder Claudio Piacenti vergeben. Die Gäste konnten nicht an die starke erste Hälfte anknüpfen und kamen kaum noch zu zwingenden Aktionen. Hessigheims Abwehr um Nino Bellantoni, Andi Löhl, Holger Tiekenheinrich und dem dann verletzt ausgewechselten Jan Reustle stand sicher und ließ nichts zu. Nachdem der agile Ramazan Özdemir ebenfalls verletzt den Platz verlassen musste und durch Routinier Marcel Deter ersetzt wurde, war es mit der Offensivkraft des TASV dahin. Zwar gab es immer wieder die eine oder andere brenzlige Situation im Strafraum des SKV Erligheim, jedoch fehlte es dem TASV an der Genauigkeit. Als alles schon mit einem leistungsgerechten Unentschieden rechnete, setzt der TASV völlig überraschend den Lucky Punch. In der zweiten Minute der Nachspielzeit unterlief die SKV-Abwehr einen letzten langen Ball der Richtung Strafraum geschlagen wurde. Der ansonsten kaum in Erscheinung getretene TASV-Torjäger Florian Eisele zeigte dann aber, dass man mit ihm bis zur letzten Sekunde rechnen muss und versenkte den Ball per Kopf zum 2:1. Mit seinem 20. Saisontreffer sorgte Eisele für unbändigen Jubel unter den TASV-Fans, die selbst nicht mehr an den Sieg geglaubt hatten. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Schmidt die Begegnung ab. Der TASV bleibt durch diesen Sieg mit fünf Punkten vor der Spvgg Bissingen.

 

 

 

TASV vor schwerem Gang zum SV Freudental II

 

Eine schweres Auswärtsspiel wartet auf den TASV Hessigheim. Am kommenden Sonntag müssen die Schützlinge von Coach Bernd Pflüger bei der zweiten Garnitur des Bezirksligisten SV Freudental antreten. Dabei taten sich die Rot/Weißen schon im Hinspiel schwer. Nach einem 0:2 Rückstand konnte die Begegnung noch in einen 4:2 Sieg umgebogen werden. Auch am Sonntag muss der TASV auf der Hut sein, will man nicht in Freudental stolpern. Nur mit der richtigen Einstellung ist auch dort ein Sieg möglich. Nach dem Derbysieg gegen den SKV Erligheim kann man allerdings mit viel Selbstvertrauen in die Auswärtsbegegnung gehen. Da sich beim TASV einige Spieler mit Blessuren herumschlagen bleibt abzuwarten, ob alle Mann zur Verfügung stehen. Wieder im Kader ist Urlauber Jerry Torres. Spielbeginn ist bereits um 13.15 Uhr. Hessigheims Zweite ist spielfrei.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.