Home News Bericht zur Jahreshauptversammlung des TASV

Werbepartner

Bericht zur Jahreshauptversammlung des TASV
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 18. März 2013 18:12

TASV-Vorstand Karl Eisele geht in sein 21. Jahr

 

Bei der Jahreshauptversammlung des TASV Hessigheim wurde der erste Vorsitzende Karl Eisele im Amt bestätigt. Eisele geht damit in sein 21. Jahr als Gesamtvorstand des TASV Hessigheim. Dafür gab es von den 60 Anwesenden, darunter Bürgermeister Günther Pilz, im voll besetzten Vereinsheim viel Applaus. Die Berichte der Abteilungen brachten die Erkenntnisse, dass immer mehr Kinder die Angebote des TASV annehmen. Vor allem das Kinderturnen erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit.

Nachdem den in 2012 verstorbenen TASV-Mitgliedern gedacht wurde, konnte Vorstand Karl Eisele einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vornehmen. Eisele bedankte sich für die vielen Jahre der Treue und der Mithilfe im Verein bei Klaus Eisele, Ute Eisele, Herbert Haug, Helmut Kunder und Sonja Nägele (25 Jahre), Ilse Blankenhorn, Werner Dieterich, Dieter Eisele (40 Jahre), bei Erwin Nägele und Karl Nägele für 50 Jahre Treue zum TASV. Heinz Eisele und der letzte Woche verstorbene Hans Burk wurden für unglaublich lange 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Im anschließenden Bericht des Vorstandes informierte dieser die anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Günther Pilz über die Tätigkeiten und Ereignisse in 2012. Neben den verschiedenen Aktivitäten der Abteilungen stand im vergangenen Jahr die Innensanierung des Vereinsheims im Vordergrund. Dies ist dem TASV sehr gut gelungen und brachte den Organisatoren viel Lob. Eisele bedankte sich hierzu nochmals bei allen beteiligten Firmen.

Kassiererin Elke Böhm berichtete über die Finanzen des Vereins, die sich solide darstellen. Zudem teilte Böhm mit, dass die Mitgliederzahl stetig steigt.

Turnabteilungsleiterin Petra Eisele berichtete von den Aktivitäten der Abteilung Turnen. Vor allem das Kinderturnen erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit. Hier nimmt die Zahl an Kindern immer mehr zu, so dass die zur Verfügung stehenden Kapazitäten nahezu voll ausgeschöpft sind. Da es für die Kinder in der heutigen Gesellschaft enorm wichtig ist,  die Bewegung nicht zu vernachlässigen, ist es für die Turner besonders erfreulich, dass so viele Kinder die Angebote des TASV annehmen. Petra Eisele bedankte sich bei den Übungsleiterinnen Stefanie Nägele, Rebecca Eisele, Bärbel Wilfling, Vanessa Peschl sowie Rose Wertsch und Martina Eisele, die im Bereich Gesundheitssport ebenfalls viele Angebote im Programm haben.

Fußball Abteilungsleiter Uwe Nägele referierte über das Geschehen in der Abteilung Fußball. Vor allem den Nachwuchskickern werde beim TASV einiges geboten, so dass es neben dem Trainings- und Spielbetrieb noch viele andere Aktivitäten gibt. Nägele bedankte sich bei den engagierten Jugendtrainern und all denen, die die zahlreichen Veranstaltungen der Fußballer unterstützen. Bei den Aktiven läuft es unter Trainer Bernd Pflüger wie geschmiert. Nach einem guten fünften Platz in der vergangenen Saison, wurde die Mannschaft gezielt verstärkt und steht momentan ganz oben in der Tabelle der Kreisliga B, Staffel 6. Sollte der Höhenflug der jungen Mannschaft auch in der laufenden Rückrunde anhalten, steht dem TASV im Juni etwas Großes vor der Tür. Der TASV könnte erstmals in seiner Geschichte in die Kreisliga A aufsteigen, auch wenn man sich diesbezüglich noch sehr bedeckt hält, da noch 9 schwere Spiele zu absolvieren sind.

Einen ganz großen Schmerzen haben die Fußballer allerdings. Der 35 Jahre alte Sportplatz kommt auf dem Zahnfleisch daher und muss dringend saniert werden. Der TASV hat bei der Gemeinde bereits vor über einem Jahr den Antrag auf Sportplatzneubau gestellt. Bürgermeister Günther Pilz wurde aufgefordert, über den aktuellen Stand der Dinge Stellung zu nehmen. Pilz hatte auch eine tagesaktuelle Info eines in Augsburg angesiedelten Gutachters. Nach viel verlorener Zeit, werden endlich die Rammkernsondierungen vollzogen, eine Methode zur Erkundung des Bodenaufbaus. Man muss in einem Gutachten welches der Gemeinde bis Anfang April vorliegen soll klären, ob es möglich ist, die immer gravierender werdenden Senkungen zu beheben. Erst danach könnte man sich detaillierter über das Großprojekt „Neuer Sportplatz“ unterhalten. Pilz signalisierte aber klar, dass er dieses befürworte und alles dafür tun wolle, dem mitgliederstarken Verein eine neue Spielfläche zu ermöglichen.

Sowohl die Turnerfrauen als auch die Fußballer haben in 2013 wieder einige Veranstaltungen im Terminkalender ( einzusehen unter www.tasv.de ), wobei die Fußballer schon jetzt darauf hinweisen, dass das Jugendturnier am 07.07.13  mit 30 Mannschaften der Bambinis, F-Jugend und E-Jugend wieder ein Highlight wird.

Bei den Neuwahlen wurde Karl Eisele im Amt bestätigt. Eisele geht damit in sein 21. Jahr als Vorstand beim TASV. Neu im TASV-Team sind Nathalie Heller als Schriftführerin sowie Janine Riedl und Sebastian Schaaf als Beisitzer.

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.