Home Fussball Spielberichte 2012/2013 3:0 ! TASV mit Arbeitssieg in Bönnigheim

Werbepartner

3:0 ! TASV mit Arbeitssieg in Bönnigheim
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 10. März 2013 21:02

TASV benötigt viel Arbeit zum Sieg in Bönnigheim

 

- 3:0 Auswärtssieg steht lange auf der Kippe -

 

einen verdienten aber dieses Mal weniger überzeugenden 3:0 Sieg konnte der TASV Hessigheim beim Tabellenvierten TSV Bönnigheim II verbuchen.Dabei tat sich der TASV lange schwer und stellte die Weichen erst mit dem zweiten Treffer nach 75 Minuten auf Sieg.

Auf dem Kunstrasenplatz in Bönnigheim bestimmte der TASV von Beginn an die Begegnung, wobei sich die Gastgeber weit in die eigene Hälfte zurückzogen und mit zwei Viererketten agierten. So hatte der TASV 80% Ballbesitz, kam aber nicht hinter das Abwehrbollwerk der Gastgeber. Vielleicht wäre das Spiel einfacher für den TASV gelaufen, wenn schon in der ersten Minute eine gute Chance von Claudio Piacenti zur Führung geführt hätte. Piacentis Torschuss aus kurzer Entfernung trudelte aber knapp am Tor vorbei. So entwickelte sich eine wenig ansehnliche Partie, die von vielen Fehlpässen geprägt war. Der TASV wurde dabei immer wieder durch den einen oder anderen Überraschungsangriff des TSV Bönnigheim überrascht, hatte aber in Daniel Merx einen sicheren Rückhalt, der zwei sehr gute Chancen zunichte machte. Dem TASV fehlte die Leichtigkeit und die Laufbereitschaft, so dass es kaum gefährliche Aktionen zu verzeichnen gab. Vor allem die Offensivachse um Kevin Merkler und Jerry Torres hatte nicht ihren besten Tag, so dass Florian Eisele im Sturmzentrum zu wenig brauchbaren Bällen kam. Trotzdem schaffte der TASV die 1:0 Pausenführung. Einen überlegten Pass von Nino Bellantoni nahm Claudio Piacenti auf und überwand den Torhüter der Gastgeber zum erlösenden 1:0.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der TASV mit viel Ballbesitz aber ohne zwingende Aktionen, dazu immer wieder gefährliche Konter der Gastgeber, die sich als gleichwertiger Gegner präsentierten. So plätscherte die Begegnung vor sich hin, ehe dem TASV die Entscheidung gelang. Der eingewechselte Ramazan Özdemir brachte viel Schwung in die Angriffsaktionen der Gäste und sorgte mit einer feinen Einzelleistung für die Entscheidung nach 75 Minuten. Der Widerstand der Gastgeber war gebrochen, zumal diese nach einem unglücklichen Zusammenprall verletzungsbedingt auch noch den Torhüter verloren. Der TASV spulte sein Pensum ab und kam sogar noch zum 3:0. Nachdem sich Jan Reustle gut im Strafraum durchsetzte, brauchte erneut Ramazan Özdemir nur noch abzustauben. Für den Neuzugang Özdemir mit zwei Treffern ein idealer Einstand im Dress der Rot/Weißen.

 

 

TASV möchte gegen Croatia Bietigheim seine weiße Weste behalten

 

Ein offensivstarker Gegner kommt am kommenden Sonntag zum TASV. Das Team von Croatia Bietigheim zählt zu der besseren Sorte in Bezug auf das Angriffsspiel wenngleich die Kroaten auch erhebliche Schwächen im Defensivverhalten aufweisen. Jüngst wurde Croatia von der Spvgg Besigheim ausgekontert und musste auf eigenem Gelände eine empfindliche 2:7 Niederlage hinnehmen. Der TASV muss also sein Offensivspiel am Sonntag durchbringen, dann wird man die Gäste sicher vor das eine oder andere Problem stellen können. Ein Heimsieg ist auf jeden Fall eingeplant. Will man den Abstand auf die Spvgg Bissingen halten, ist dieser auch von Nöten. Coach Bernd Pflüger geht davon aus, alle Mann an Bord zu haben, um den nächsten Dreier einzufahren. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Im Vorspiel empfängt Hessigheims Zweite um 13.15 Uhr den FV Kirchheim II.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.