Home Fussball Spielberichte 2012/2013 5:2 ! TASV schüttelt auch Verfolger Hellas ab

Werbepartner

5:2 ! TASV schüttelt auch Verfolger Hellas ab
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 18. November 2012 17:49

Bärenstarker TASV schüttelt auch den nächsten Verfolger ab

 

 - TASV siegt im Stile einer Spitzenmannschaft bei Hellas Bietigheim II mit 5:2 -

 

der TASV Hessigheim marschiert und marschiert. Auch vom Verfolger Hellas Bietigheim II ließen sich die Pflüger-Schützlinge nicht aufhalten und siegten nach einer äußerst konzentrierten Leistung hochverdient mit 5:2. Jetzt freut sich alles auf das Schlagerspiel am kommenden Samstag gegen die Spvgg Bissingen.

 

Der TASV Hessigheim eilt von Sieg zu Sieg. Nachdem man bereits die Begegnungen gegen die Konkurrenten TSV Kleinsachsenheim und Mezopotamya Bietigheim für sich entscheiden konnte, gewann der TASV auch das Duell beim hoch gehandelten Aufsteiger Hellas Bietigheim II. Dabei egalisierte der TASV einen zweimaligen Rückstand und gewann am Ende souverän.

Gerade mal 5 Minuten waren auf dem Kunstrasenplatz im Ellental gespielt, als die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen. Raffael Janotti, Hessigheimer im Dress von Hellas, erzielte das 1:0. Der TASV glich aber schon kurz danach aus. Nach schöner Vorarbeit von Kevin Merkler traf Florian Eisele aus kurzer Distanz. Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung, die mit viel Tempo von beiden Seiten geführt wurde. Wieder gingen die Gastgeber in Führung. Als der TASV einen Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, traf erneut der flinke Janotti zur Führung. Was den TASV aber an diesem Sonntag auszeichnete, war die Ruhe und Gelassenheit mit der weiter nach vorne gespielt wurde. So war der erneute Rückstand nur von kurzer Dauer. Wieder war es Torjäger Florian Eisele, der seinen Farben den Ausgleich bescherte, in dem er den herausstürzenden Torhüter überwand. Es waren gerade mal 30 Minuten gespielt und schon waren 4 Tore gefallen. Noch vor der Pause ging der TASV in Führung. Nach einem feinen Spielzug über den stark aufspielenden Claudio Piacenti, traf Kevin Merkler aus 18m flach ins Eck.

Nach dem Wechsel schwächte sich Hellas durch eine taktische Umstellung selbst. Der in der ersten Hälfte brandgefährliche Raffael Janotti wurde ins Mittelfeld beordert, so dass den Gastgebern die Gefährlichkeit abhanden kam und der TASV von Minute zu Minute dominanter wurde. Vor allem die Mittelfeldachse um Felix Kunder und Andreas Löhl erwischte einen Sahnetag und zerstörte schon im Aufbau das Kombinationsspiel der Gastgeber. Dass der TASV im Spiel nach vorne über entsprechende Klasse verfügt, zeigte sich dann im Laufe der Begegnung. Nach einem einfachen Doppelpass zog Kapitän Sebastian Schaaf in der 54. Minute auf und davon und traf zum 4:2. Jetzt ließen die Gastgeber deutlich nach und der TASV versetzte dem Aufsteiger in der 70. Minute den K.O. Kevin Merkler lugste einem Abwehrspieler den Ball ab und überwand den Torhüter zum umjubelten 5:2. Die  Begegnung war gelaufen, wobei der TASV die Partie bis zur letzten Minute hochkonzentriert anging und durch sicheres Kombinationsspiel glänzte.

Jetzt freut sich alles in Hessigheim auf den kommenden Samstag, wenn es heißt Erster gegen Zweiter. TASV Hessigheim gegen Spvgg Bissingen.

Hessigheims Zweite unterlag beim FV Neckargröningen mit 4:6. Für den TASV trafen Felix Link (2x), Manuel Brose und Kristian Wertsch.

 

Zur Info : Vorbericht zum Spitzenspiel gegen Bissingen am Samstag erfolgt separat.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.