Home Fussball Spielberichte 2012/2013 4:2 ! TASV wieder Erster nach glücklichem Sieg

Werbepartner

4:2 ! TASV wieder Erster nach glücklichem Sieg
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 11. November 2012 19:48

TASV erneut Tabellenführer nach glücklichem Sieg bei der Spvgg Besigheim

 

 - beim 4:2 Sieg dreht der TASV einen Rückstand in den letzten Minuten -

 

einen wichtigen aber hart erarbeiteten und glücklichen Auswärtssieg konnte der TASV Hessigheim im Derby bei der Spvgg Besigheim II erringen. Dabei lag der TASV trotz klarer Überlegenheit bis 15 Minuten vor dem Ende mit 2:1 zurück, drehte dann aber binnen weniger Minuten ein fast verloren geglaubtes Spiel.

 

Nichts für schwache Nerven war das Spiel der Rot/Weißen bei der zweiten Garnitur der Spvgg Besigheim. Es war wie so oft, wenn der Tabellenzweite auf den Vorletzten trifft. Jeder geht von einer klaren Sache aus und denkt schon an die nächsten Spiele. So muss es wohl auch bei den Akteuren des TASV gewesen sein, denn wohl keiner der Spieler rechnete damit, dass die Spvgg so viel Widerstand leisten würde. So taten sich im Defensivspiel des TASV viele Lücken auf und vor allem in der ersten Hälfte kamen die Gastgeber immer wieder zu gefährlichen Kontern, die zum Glück zu keinem Treffer führten. Der TASV spielte ohne Druck in die Spitze, wo Florian Eisele ziemlich auf sich alleine gestellt war. Trotzdem hatte der TASV durch Claudio Piacenti die Chance zur Führung, die aber vergeben wurde. Auch ein an die Latte springender Eckball von Kevin Merkler führte nicht zum Tor.

Nach dem Wechsel überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst vergab die Spvgg in der 50. Minute die Chance zur Führung, ehe Kevin Merkler mit einem Sonntagshammer aus 30 Metern das 0:1 erzielte. Wer glaubte, das Spiel würde jetzt seinen Lauf nehmen, sah sich getäuscht. Der Rückstand war wohl eher ein Weckruf für die Lentner-Schützlinge, die schon 10 Minuten später durch einen mustergültigen Kopfballtreffer von Manuel Vlahovic zum Ausgleich kamen. Damit nicht genug. Als der TASV einige Minuten unsortiert war, übersah Schiedsrichter Schmidt eine klare Abseitsstellung, die die Spvgg durch Philipp Mezger zum überraschenden 2:1 nutzte. Der TASV jetzt mit viel Wut im Bauch. Jedoch lief den Rot/Weißen die Zeit davon und das massive Abwehrbollwerk der Gastgeber war kaum zu knacken. Nachdem dem TASV der Ausgleichstreffer durch Claudio Piacenti aberkannt wurde, sah es nach 77 Minuten nach einer Niederlage für den TASV aus, zumal plötzlich Torjäger Florian Eisele Nerven zeigte. Obwohl der Torhüter schon geschlagen war, schob Eisele den Ball in der 78. Minute am leeren Tor vorbei. Der TASV drückte und spielte, der Ausgleich fiel aber wieder durch einen Gewaltakt. Dieses Mal zog Jan Reustle ab und überwand den Torhüter der Gastgeber, der bei diesem Treffer unglücklich aussah. Jetzt hatte der TASV plötzlich wieder die Luft um doch noch zum Sieg zu kommen. In der 84. Minute war es dann soweit. Einen Eckball auf den zweiten Pfosten nickte der mitgelaufene Holger Tiekenheinrich unter dem Jubel der vielen TASV-Fans ein, die trotz des Dauerregens bis zum Schluss ihr Team unterstützten. Der TASV hatte doch noch eine Blamage abgewendet und kam zu einem „dreckigen“ Sieg. Nachdem er den sicheren Treffer in der 78. Minute nicht machte, kam Torjäger Florian Eisele in der 89. Minute dann doch noch zu seinem Tor. Wohl aus Frust über die vergebene Chance, jagte Eisele den Ball aus dem Stand in den Giebel und sorgte für den 4:2 Endstand. Der TASV übernahm mit diesem Sieg die Tabellenführung, muss sich aber am kommenden Sonntag bei Hellas Bietigheim II um 100% steigern, will man auch danach noch ganz oben stehen.

Hessigheims Zweite zeigte beim TSV Hochdorf wieder eine ordentliche Leistung, musste sich aber am Ende mit 3:2 geschlagen geben.

 

 

TASV am Sonntag beim Verfolger Hellas Bietigheim II

 

Wieder eine harte Nummer am kommenden Sonntag für den TASV Hessigheim. Die Rot/Weißen, derzeit auf Platz 1 stehend, müssen zum Aufsteiger Hellas Bietigheim II. Dabei trifft der TASV auf eine äußerst spielstarke Truppe, die sich so langsam nach vorne schleicht und am vergangenen Sonntag den SKV Erligheim besiegen konnte. Der TASV weiß aber, wie man in solche Topspiele geht und wird sicher mit einer anderen Einstellung in die Begegnung gehen, als es beim schmeichelhaften Sieg in Besigheim war. Nach den Big-Points gegen Kleinsachsenheim und Mezopotamya Bietigheim will man auch bei Hellas bestehen und hätte dann eine ideale Voraussetzung geschaffen für ein absolutes Spitzenspiel eine Woche später gegen die Spvgg Bissingen. Doch zunächst muss der nächste harte Brocken aus dem Weg geräumt werden. Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz im Ellental ist bereits um 12.15 Uhr.

Hessigheim Zweite tritt am Sonntag um 14.30 Uhr beim FV Neckargröningen an.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.