Home Fussball Spielberichte 2012/2013 3:1 ! TASV gewinnt auch Topduell gegen Mezopotamya

Werbepartner

3:1 ! TASV gewinnt auch Topduell gegen Mezopotamya
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 05. November 2012 08:53

TASV sichert Platz 2 durch Sieg im Verfolgerduell

 

- Rot/Weiße gewinnen hart umkämpfte Begegnung gegen Mezopotamya Bietigheim mit 3:1 -

 

Ein echtes Spitzenspiel sahen die vielen Zuschauer am vergangenen Sonntag zwischen dem gastgebenden TASV Hessigheim und dem direkten Verfolger Mezopotamya Bietigheim. Dabei präsentierte sich mit Mezopotamya die bislang stärkste Mannschaft gegen die der TASV in der bislang laufenden Saison gespielt hat. Vor allem die Offensive der Gäste um Kapitän Bekir Kicir und den Neuzugängen Sascha Diehl und Ramazan Özdemir entfachte in der ersten Hälfte einen wahren Angriffswirbel. Daniel Merx im Tor und viel Fortune verhinderten einen Rückstand. Auch der TASV hatte seine Chancen, sah sich aber in der ersten Hälfte weitestgehend in die eigene Hälfte gedrückt. Mezopotamya bestimmte das Spiel, versäumte es aber, daraus etwas Zählbares zu machen. Nach dem Wechsel wurde das Tempo in einer ohnehin schon äußerst intensiven Begegnung nochmals erhöht und es entwickelte sich ein klasse Kreisliga B Spiel in dem um jeden Grashalm gefightet wurde. Die Gastgeber kamen mit mehr Mumm aus der Kabine und verstärkten das Angriffsspiel. Trotzdem hätten die Gäste den ersten Treffer erzielen müssen. Zunächst scheiterte Kicir am Pfosten, ehe Diehl den Abpraller über das leere Tor drosch. Danach aber kam die stärkste Phase des TASV, der von Minute zu Minute besser in die Begegnung fand. Gestärkt von einer starken Abwehrleistung um die überragend spielenden Holger Tiekenheinrich, Marcel Deter und Nino Bellantoni fanden die Gastgeber die eine oder andere Lücke im Spiel der Gäste. Nach einem schnellen Konter wurde ein Torschuss von Claudio Piacenti innerhalb des Strafraums mit der Hand abgewehrt, so dass es Elfmeter für den TASV gab. Andreas Löhl verwandelte sicher und brachte den TASV in der 62. Minute mit 1:0 in Führung. Mit diesem Treffer gewann der TASV mehr und mehr an Selbstvertrauen, hingegen ging bei Mezopotamya die spielerische Leichtigkeit verloren. Die Entscheidung fiel bereits 10 Minuten nach dem ersten Treffer. Nach einem langen Ball des laufstarken TASV-Kapitäns Sebastian Schaaf nahm der mitgelaufene Claudio Piacenti den Ball aus 12m direkt und überwand den Gästetorhüter. Piacenti krönte eine starke Leistung mit dem 2:0. Eine echte Spitzenbegegnung war nach 75 Minuten entschieden. Hessigheims Torjäger Florian Eisele versäumte es zwar in der 78. Minute das 3:0 zu erzielen, als er bereits den Torhüter ausgespielt hatte, den Ball dann aber am Tor vorbei schob, zeigte dann aber nur 4 Minuten später seine Klasse. Nach einer Flanke nickte Eisele mustergültig ein und sorgte für die endgültige Entscheidung. Mehr als der 1:3 Anschlusstreffer durch Tekin Genckaplan gelang den Gästen nicht mehr, so dass es beim glücklichen aber auf Grund der zweiten Hälfte nicht ganz unverdienten Heimsieg für den TASV blieb. Mit dem Sieg festigte der TASV Platz 2 und konnte zudem den Vorsprung auf Mezopotamya Bietigheim und dem TSV Kleinsachsenheim weiter ausbauen.

Hessigheims Zweite zeigte im Vorspiel gegen den Nachbarn Mundelsheim eine gute Leistung, stellte sich allerdings nach einer 1:0 Führung zu naiv an und musste durch zwei späte Tore die sicher geglaubten Punkte aus der Hand geben. Für den TASV traf erneut Kristian Wertsch zum zwischenzeitlichen 1:0.

 

 

TASV am Sonntag bei der Spvgg Besigheim

 

Rein von der Tabellensituation gesehen scheint die Begegnung am kommenden Sonntag zwischen der Spvgg Besigheim II und dem TASV eine klare Sache. Der TASV rangiert auf Platz 2, während die Gastgeber an vorletzter Stelle liegen. Genau daran liegt aber das Problem. Die Spvgg mit Ex-TASV-Trainer Ralf Lentner, will mit aller Macht aus dem Tabellenkeller, hat durchaus schon gute Spiele in der Saison abgeliefert, nur die Punkte sind noch nicht eingefahren. Der TASV sollte also mit voller Konzentration und Entschlossenheit in die Begegnung gehen. Nach den beiden Siegen in Kleinsachsenheim und gegen Mezopotamya Bietigheim kann man mit viel Selbstvertrauen aber ohne Überheblichkeit in Besigheim antreten. Wenn man den Gegner nicht unterschätzt und sein Spiel durchbringen kann, wird auch in Besigheim ein weiterer Dreier möglich sein. Achtung: Spielbeginn ist bereits um 12.45 Uhr.

Die Zweite des TASV spielt am Sonntag um 14.30 Uhr beim SGV Hochdorf.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.