Home Fussball Spielberichte 2012/2013 5:1 TASV siegt auch in Gemmrigheim

Werbepartner

5:1 TASV siegt auch in Gemmrigheim
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 15. Oktober 2012 19:53

TASV auch auswärts stark : 5:1 beim VfL Gemmrigheim II

 

 - starkes Auswärtsspiel untermauert Platz 2 – Auch Zweite siegt -

 

einen wichtigen aber in der Höhe nicht erwarteten Auswärtssieg verbuchte der TASV Hessigheim im Derby beim VfL Gemmrigheim II. Anders als im Spiel letzte Woche gegen den SV Freudental legte der TASV dabei einen Blitzstart hin und führte nach 17 Minuten schon mit 3:0.

Wer am Sonntag den Anpfiff der Kreisliga B-Begegnung in Gemmrigheim verpasste, verpasste zugleich auch einen fulminanten Auftakt des TASV. Eigentlich als Mannschaft bekannt, die vor allem in der Schlussphase aufdreht, zeigten sich die Rot/Weißen in Gemmrigheim von der anderen Seite. Mit dem Anpfiff wurde der Gegner früh attackiert und schon nach wenigen Sekunden gab es Handelfmeter für den TASV. Kapitän Sebastian Schaaf trat an die Stelle des sonstigen Schützen Andreas Löhl und verwandelte sicher zur frühen Führung. Doch damit nicht genug. Schon nach 5 Minuten das 2:0. Kevin Merkler setzte sich im Strafraum in Szene und markierte den zweiten Treffer. Der TASV ging hochmotiviert in die Begegnung und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer Chef im Ring sein wird. Ein sehenswerter Treffer gelang dann Hessigheims Abwehrchef Holger Tiekenheinrich. Aus der eigenen Hälfte startete dieser einen langen Lauf, wurde per Doppelpass glänzend von Claudio Piacenti in Szene gesetzt und verwandelte am Ende noch sicher zum vorentscheidenden 3:0. Noch vor der Pause kamen die vom TASV überumpelten Gastgeber nach einer der wenigen Angriffe zum 1:3.

Nach dem Wechsel wurde die Begegnung immer ruppiger. Vor allem die Grün/Weißen langten ordentlich hin. Trotzdem spielte der TASV weiter Fußball und schaffte durch Claudio Piacenti, erst in dieser Saison vom VfL zum TASV gewechselt, das 4:1. Nach einem Einwurf nahm Piacenti den Ball aus 18m an und jagte das Leder flach in die Maschen. Das Spiel war entschieden. Der TASV war überlegen und nutzte seine Chancen konsequent aus. Nach einem schnellen Konter in der 87. Minute war Kevin Merkler zum zweiten Mal erfolgreich und markierte den 5:1 Endstand. Mit diesem Sieg festigte der TASV mit 15 Punkten Platz 2.

Den Sonntag perfekt machte Hessigheims Zweite. Durch eine starke kämpferische Leistung siegten die Huber-Schützlinge beim Favoriten GSV Höpfigheim mit 2:1. Nach der Führung durch Kristian Wertsch konnte Mike Huber das Ergebnis auf 2:0 schrauben. Mehr als den Anschlusstreffer ließ der TASV nicht mehr zu und feierte nach zwei Unentschieden endlich den ersten Sieg.

 

 

TASV empfängt Kaman 91 Bönnigheim

 

Einen weiteren Dreier möchte der TASV Hessigheim am kommenden Sonntag einfahren. Dabei gastiert mit Kaman 91 Bönnigheim eine spielstarke Mannschaft in Hessigheim, die aber in den letzten Jahren immer bezwungen wurde. Der TASV will Platz 2 festigen, da es in den nächsten Wochen gegen alle Kontrahenten geht. Ob Coach Bernd Pflüger alle Mann an Bord hat ist fraglich. Beim Sieg in Gemmrigheim trugen Florian Eisele und Sebastian Schaaf hartnäckige Blessuren davon, so dass man beim TASV noch hofft, beide für Sonntag fit zu bekommen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Hessigheims Zweite hat Selbstvertrauen getankt und will auch im Vorspiel gegen den TSV Ludwigsburg II einen Dreier. Beginn ist um 13.15 Uhr.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.