Home Fussball Spielberichte 2012/2013 4:2 ! TASV dreht 2-Tore-Rückstand

Werbepartner

4:2 ! TASV dreht 2-Tore-Rückstand
Geschrieben von: Uwe   
Montag, 08. Oktober 2012 16:11

TASV dreht 2-Tore-Rückstand noch zum Heimsieg

 

 - beim 4:2 gegen den SV Freudental II muss der TASV Schwerstarbeit leisten -

 

einen wichtigen aber hart erarbeiteten Heimsieg konnte der TASV gegen die zweite Garnitur des Bezirksligisten SV Freudental erringen. Dabei rannte der TASV einem 0:2 Rückstand hinterher, schaffte aber durch einen Doppelschlag von Florian Eisele und zwei Traumtreffern von Kevin Merkler noch die Wende.

Von Beginn an präsentierten sich die Gäste als gleichwertiger Gegner mit der besseren Anlage im Spiel nach vorne. Immer wieder wurden die Außen in Szene gebracht, so daß der 0:1 Rückstand nach 17 Minuten die logische Folge war. Auch der TASV hatte seine Chancen, jedoch wurde es meist zu umständlich, wenn es in den Strafraum ging. Der nächste Schock dann nach 28 Minuten. Wieder waren die Gäste in Überzahl und erzielten das 0:2. Nach diesem Treffer musste Coach Bernd Pflüger reagieren und brachte schon nach einer halben Stunde den grippebedingt nicht vorgesehenen Kevin Merkler. Wie wichtig diese Einwechslung war, sollte sich im laufe des Spiels noch zeigen. Doch zunächst schlugen die Minuten des Florian Eisele. Nachdem Sturmpartner Claudio Piacenti abgelegt hatte, zirkelte Eisele den Ball vom Strafraumeck unhaltbar in die Maschen. Jetzt war der TASV am Zug und schaffte noch vor der Pause den Ausgleich. Eine Kopfball-Bogenlampe von Eisele landete unhaltbar für den Torhüter der Gäste im Tor. Mit dem Ausgleich bekam der TASV Auftrieb und kam mit viel Elan aus der Kabine. Zwar musste die Dreierkette des TASV immer auf der Hut sein, das Offensivspiel des TASV wurde aber von Minute zu Minute besser. Vor allem die Maßnahme, an die Seite von Florian Eisele eine zweite Spitze zu stellen, zeigte Wirkung. Der entscheidende Spieler aber war dann Kevin Merkler. Nachdem dieser in der 58. Minute selbst gefoult wurde, zirkelte Merkler den anschließenden Freistoß aus 20m so genau in den Giebel, dass kein Stück Papier mehr dazwischen passen konnte. Die Rot/Weißen jetzt von den eigenen Zuschauern angetrieben, erspielten sich Gelegenheiten zur Entscheidung. Die größte Chance vergab Nino Bellantoni, der den Ball freistehend aus 7m nicht im Tor unterbrachte. So musste der TASV weiterhin hart arbeiten, da die Gäste nicht locker ließen und sich als spiel-und kampfstarke Truppe erwiesen. Daniel Merx verhinderte in der 67. Minute in einer eins gegen eins Situation den Ausgleich, ehe erneut Kevin Merkler zuschlug. Einen Abpraller seines selbst getretenen Freistoßes jagte Merkler volley aus 17m in die Maschen zum umjubelten 4:2. Hessigheims Mittelfeldakteur hatte seinen Dienst getan. Spät eingewechselt, nach 70 Minuten wieder ausgewechselt und dazwischen 2 Traumtore, besser hätte es nicht laufen können. Der TASV hätte dann durchaus noch den einen oder anderen Treffer markieren können. Doch weder der eingewechselte Alexander Böhm mit einem Heber noch der ansonsten sichere Andreas Löhl mit einem Elfmeter schafften es, den Gästetorhüter ein fünftes mal zu überwinden, so daß es am Ende beim hart erarbeiteten 4:2 für den TASV blieb. Klasse wie die junge Truppe auf einen frühen 0:2 Rückstand reagierte und mit viel Einsatz doch noch das Blatt wendete.

Hessigheims Zweite zeigte auch im dritten Saisonspiel bei TuS Freiberg eine ordentliche Leistung, unterlag aber nach einer 1:0 Führung noch mit 2:3.

 

 

TASV am Sonntag vor schwerem Gang beim VfL Gemmrigheim II

 

Ein schweres Auswärtsspiel erwartet den TASV Hessigheim am kommenden Sonntag. Mit dem VfL Gemmrigheim II wartet eine Mannschaft, die in der laufenden Saison ganz gut aufgestellt ist und schon 9 Zähler auf der Habenseite hat. Der TASV muss also mit voller Konzentration in diese Begegnung gehen. Alle bisherigen Saisonspiele haben gezeigt, dass es gegen jeden Gegner einer optimalen Einstellung bedarf. Die Rot/Weißen können mit viel Selbstvertrauen nach Gemmrigheim fahren, liegt man doch nach 5 Spieltagen und 12 Punkten voll im Soll. Sicher werden wieder viele TASV-Fans ihr Team begleiten, wenn es bereits um 13.15 Uhr heißt : VfL II gegen TASV.

Die Zweite des TASV spielt ebenfalls um 13.15 Uhr beim GSV Höpfigheim II.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.