Home Fussball Spielberichte 2012/2013 4:0 Derbysieg beim TSV Ottmarsheim

Werbepartner

4:0 Derbysieg beim TSV Ottmarsheim
Geschrieben von: Uwe   
Donnerstag, 20. September 2012 11:19

Derbysieg für TASV gegen ganz schwachen Gegner

 

 - trotz des 4:0 Erfolges kann der TASV in Ottmarsheim nicht überzeugen -

 

"Derbysieger, Derbysieger", hallte aus dem Kreis, den die Spieler des TASV Hessigheim nach dem Spiel beim Rivalen TSV Ottmarsheim gebildet hatten. Mit 4:0 hatte man kurz zuvor das Derby für sich entschieden. Mit der opimalen Ausbeute von 9 Punkten aus 3 Spielen festigte der TASV damit Platz 2 in der Tabelle.

So richtig ausgelassen wurden die 3 Punkte des TASV nach dem Spiel aber weder von Spielern noch von Fans gefeiert. Zu einseitig war die Begegnung. Zudem der Gegner unterirdisch schwach und so nicht Kreisliga B tauglich. Schade, daß auch der TASV zu einem Spiel beitrug, daß auf bescheidenem Niveau stattfand. Hatte man sich doch von den Rot/Weißen nach dem lauf-und spielstarken Auftritt bei Croatia Bietigheim ein ähnlich gutes Spiel gewünscht. Doch davon war nichts zu sehen. Wohl hatten die Spieler schnell gemerkt, daß diese Ottmarsheimer Mannschaft keine Gefahr darstellen würde. Mit etwas mehr Tempo, Druck und Spielwitz hätten man dann aber doch agieren können, schließlich machten sich rund 80 TASV-Fans auf den Weg zum „Berg“ um ihr Team zu unterstützen. Doch bis zum ersten Torjubel dauerte es mehr als 35 Minuten. Nach einem fragwürdigen Foul am in den Strafraum eindringenden Nino Bellantoni, verwandelte Andreas Löhl den fälligen Elfmeter zur 0:1 Führung. Zuvor agierte der TASV zu behebig und mit kompliziertem Aufbauspiel gegen einen nur mit Abwehraufgaben beschäftigten Gegner. Chancen von Florian Eisele, der gleich 2x die Gelegenheit zu einem Treffer hatte und von Claudio Piacenti wurden nicht genutzt.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, wobei sich der TASV leicht verbessert zeigte. Kevin Merkler gelang in der 57. Minute das 0:2 und eine Viertelstunde später war Florian Eisele zum 0:3 erfolgreich. Nachdem der eingewechselte Kapitän Sebastian Schaaf das 4:0 erzielen konnte, vergab der TASV gleich 3 weitere hundertprozentige Chancen, die alle wohl auf Konzentrationsmängel zurückzuführen sind. Locker hätte man den Gegner mit 7 oder 8 Gegentreffern abschiessen können, doch über die meiste Spielzeit hinweg passte sich der TASV an das langsame Tempo des Gegners an. Am Ende siegten die Rot/Weißen 4:0. Endlich wieder ein Sieg in Ottmarsheim, wieder zu Null gespielt, Platz 2 gefestigt, aber spielerisch enttäuscht, so könnte man das Geschehene zusammenfassen. Trotzdem hallte es über das TSV-Sportgelände: Derbysieger, Derbysieger, hey, hey...

 

 

TASV am Sonntag spielfrei  -  Zweite gegen SV Poppenweiler

 

Am kommenden Sonntag hat die Erste spielfrei. Die Zweite empfängt um 13.15 Uhr den SV Poppenweiler II. Nach dem guten Auftakt mit einem 3:3 beim FV Kirchheim II, will man im ersten Heimspiel einen Dreier holen.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.