Home Fussball AH AH-Ausflüge 2011 Juli, Hüttenwanderung in Leutasch

2011 Juli, Hüttenwanderung in Leutasch
Geschrieben von: Oliver Haiber
Mittwoch, 27. Juli 2011 06:59

Bei denkbar schlechtem Wetter startete die AH des TASV Hessigheims am Freitagmittag, den 22.07.2011 um 14:00 Uhr, zu ihrer diesjährigen Hüttenwanderung ins schöne Leutaschtal nach Tirol in Österreicht. Nach der Staufahrt kamen wir um ca. 19:00 Uhr auf einem Parkplatz am Fuße der „Hohen Munde“  an. Dort wurde unser Gepäck vom Hüttenwirt Andy abgeholt, so dass wir ohne Rucksack in ca. einer Stunde steil und trockenen Fußes zur Rauthhütte hoch wanderten.  Den Empfangsschnaps hatten wir 15 Wanderer uns redlich verdient. Nach einem durstlöschenden Bier gab´s Hirschgulasch und andere Köstlichkeiten. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Am nächsten Morgen ging´s nach gutem Frühstück und leichtem Nieselregen auf die Tagestour ins Gaistal. Nach steilem Abstieg hatte sich der Regen auch schon verzogen, so dass wir zwar ohne Sonne, aber auch ohne Regen ins malerische Gaistal wanderten. Bei kurzweiligen Gesprächen erreichten wir die Hämmermoosalm schon nach ca. 2 Stunden und kehrten auch ein. Musikalisch begleitet von einem Zitterspieler, tranken und aßen wir eine Kleinigkeit. Frisch gestärkt traten wir die zweite Etappe an. Auf schönen Wald- und Wiesenwegen ging´s weiter Richtung Tillfußhütte. Als wir auf Höhe der Gaistalalm auf eine Regenfront trafen, kehrten wir, um dem Regen zu entgehen, kurzerhand in dieser ein. Den Regen aussitzend, nach einem weiteren Imbiss und nach einigen elektrolytischen Getränken mussten wir dann bei wieder gutem Wetter weiter wandern. Auf Grund der späten Zeit ließen wir die Tillfußhütte aber ganz ausfallen und wanderten gleich wieder zurück zur Rauthhütte. Nach dem steilen und kräftezehrenden Aufstieg freuten wir uns schon auf das gute Essen und dem Abendschoppen. Es wurde wieder bis spät in die Nacht gefeiert. Am nächsten Morgen hieß es Abschied nehmen von der Rauthhütte. Nach steilem Abstieg ging es mit dem Auto zur Geisterklamm, welche bei einigermaßen gutem Wetter durchwandert wurde. Anschließend ging es auf die Heimfahrt, die nur für ein Mittagessen unterbrochen wurde. Im schönen Hessigheim angekommen, waren wir uns einig wiedermal ein schönes Wochenende mit der AH erlebt zu haben.

Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.