Home News TASV ehrt Jubilare bei der GV

Werbepartner

TASV ehrt Jubilare bei der GV
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 27. Februar 2011 23:27

TASV ehrt zahlreiche Jubilare bei der Generalversammlung

 

  - Vorstand Karl Eisele im Amt bestätigt    - Außensanierung abgeschlossen

 

Bei der Jahreshauptversammlung des TASV Hessigheim wurde der erste Vorsitzende Karl Eisele im Amt bestätigt. Zudem konnte der TASV über den Ablauf und Abschluss der Sanierungsarbeiten an Halle und Vereinsheim berichten und es wurden zudem zahlreiche Jubilare geehrt.

Im gut gefüllten Vereinsheim konnte der TASV knapp 50 Mitglieder begrüßen. Auch Bürgermeister Günther Pilz folgte der Einladung.

Nachdem den in 2010 verstorbenen TASV-Mitgliedern Karl Escher und Günther Böhm gedacht wurde, konnte Vorstand Karl Eisele einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vornehmen. Eisele bedankte sich für die vielen Jahre der Treue und der Mithilfe im Verein und überreichte jeweils eine Urkunde, Ehrennadel und ein Präsent. Folgende Jubilare wurden geehrt : Für 25 Jahre : Barbara Gailing, Bernd Hammer, Markus Mugai, Hans Nägele. Für 40 Jahre : Wolfgang Eisele, Erich Ruoff und Margaretha Böhm, die die Ehrung stellvertretend für ihren verstorbenen Ehemann Günther Böhm entgegennahm. Sogar schon auf 60 Jahre Mitgliedschaft können Ewald Eisele und Eugen Haiber zurückblicken.

Im anschließenden Bericht des Vorstandes informierte dieser die anwesenden Mitglieder über die Tätigkeiten und Ereignisse in 2010. Das Jahr stand neben den verschiedenen Aktivitäten der Abteilungen ganz im Zeichen der Sanierung der Halle und Vereinsheim. Uwe Nägele zeigte dabei die Soll- und Istkosten der einzelnen Gewerke auf. Mit rund 10% Mehrkosten wurden die Arbeiten abgeschlossen. Vor allem der erforderliche Prallschutz an der Sportplatzseite und sonstige Ausbesserungsarbeiten führten zu diesem Mehraufwand. In einer kurzen Diashow konnten die anwesenden Mitglieder nochmals den bildlichen Ablauf der Arbeiten mit Beginn im September bis zur jetzigen Fertigstellung verfolgen. Vorstand Eisele bedankte sich bei allen, die an der Sanierung beteiligt waren und dankte auch der Gemeinde für die Übernahme einer Ausfallbürgschaft.

Kassiererin Elke Böhm berichtete über die Finanzen des Vereins, die sich trotz der allgemein schwierigen Wirtschaftslage solide darstellen. Turnabteilungsleiterin Bärbel Wilfling berichtete von den Aktivitäten der Abteilung Turnen. Erfreulich sei der nach wie vor gute Besuch bei den angebotenen Turnstunden verbunden mit dem Hinweis, dass die zur Verfügung stehende Zeit zur Betreuung der Kinder knapp wird und die Anzahl der Kinder in den verschiedenen Altersgruppen steigt. Auch die von Rose Wertsch und Martina Eisele angebotenen Kurse sind nach wie vor beliebt. Positiv wirkt sich dabei auch aus, dass sich die Übungsleiterinnen regelmäßig bei Lehrgängen und Seminaren weiterbilden, so dass diese immer wieder neue Aspekte mit in die Turnstunde einbringen können.

Fußball Abteilungsleiter Uwe Nägele referierte über das Geschehen in der Abteilung Fußball. Vor allem den Nachwuchskickern werde beim TASV einiges geboten, so dass es neben dem Trainings- und Spielbetrieb noch viele andere Aktivitäten gibt. Nägele bedankte sich bei den engagierten Jugendtrainern und freute sich zudem über die Meldung einer Mädchen B Mannschaft, die seit dieser Saison am Spielbetrieb teilnimmt.

Den Spielern der beiden aktiven Mannschaften gab Nägele Zeit sich zu entwickeln, denn mit einem Altersschnitt von 21 Jahren ist vor allem die erste Mannschaft noch bei weitem nicht am Ende ihrer sportlichen Entwicklung.

Sowohl die Turnerfrauen als auch die Fußballer haben in 2011 wieder einige Veranstaltungen im Terminkalender ( einzusehen unter www.tasv.de ), wobei die Bewirtung am 03.Oktober bei der Felsengartenkellerei sicherlich der Höhepunkt des Jahres sein wird. Hierzu laufen schon die organisatorischen Planungen und die Vorstandschaft bittet schon jetzt um Mithilfe aller Mitglieder bei diesem Großereignis.

 

Nachdem die Vereinsleitung entlastet wurde, konnten die Neuwahlen durchgeführt werden. Karl Eisele wurde dabei als erster Vorsitzender ebenso im Amt bestätigt, wie auch Beisitzer Martin Burk. Auf Bitten von Vorstand Eisele stellte Bürgermeister Günther Pilz noch das Thema „Gemeindeentwicklungsplan“ vor, bei dem auch einige TASV-Mitglieder den verschiedenen Projektgruppen ( z.B. Bildung/Sport/Kultur/Freizeit ) angehören. Zum Ende der Generalversammlung teilte der TASV unter Punkt „Sonstiges“ den Mitgliedern mit, dass nach dem Abschluss der Sanierungsarbeiten im Außenbereich jetzt die Renovierung der Sanitären Einrichtungen angegangen wird, ehe Vorstand Karl Eisele die Sitzung schließen konnte.

 

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.