Home Fussball AH AH-Ausflüge 2009 Februar, Herrensitzung in Morsbach

Werbepartner

2009 Februar, Herrensitzung in Morsbach
Geschrieben von: Sven Weiler   
Montag, 04. Mai 2009 15:24

Herrensitzung in Morsbach am 07.02.2009 

 

An einem gewöhnlichen Samstag, also dem 5´ten Werktag der Woche, machten sich 7 Schwaben auf den Weg ins Oberbergische Land um den Kult um den rheinischen Frohsinn zu entdecken.

Nach 2 ½-stündiger Fahrt mit entsprechendem Liedgut  kamen wir am Ziel unserer Reise, in Murschbich deheem, an. Zuerst nahmen wir Kontakt mit den Einheimischen auf, worauf hin diese uns freundlicherweise im hiesigen Fachhandel der neusten Trends der Garten- und Forsttechnik, aber auch sogleich die kölsche Braukunst näher brachten.

So viel Wissensaufnahme macht hungrig. Bevor wir den Hunger beim örtlichen Italiener stillten, wurde das Quartier für die kommende Nacht, die Jugendherberge, in Besitz genommen.

Pünktlich um 14.11Uhr begaben sich die 7 tapferen Schwaben in Ihrer Berufskleidung auf ins Festzelt.

Dort wurde uns der rheinländische Frohsinn in Form von „Bernd Stelter, Jupp Menth, den Kolobris und Alexaaaa  nahe gebracht.

Einer der tapferen Schwaben wollte sich nicht am „zünftigen“ Biergenuss laben, und brachte die Veranstalter mit seinem Getränkewunsch in große Not. "O-Ton" des Kellners zu Sascha: "Pass gut auf das Weinglas deines Kollegen auf, denn wir haben im gesamten Festzelt nur noch 2 davon". Dieser Sportkamerad ging mit seinem sonderbaren Getränkewunsch in die Annalen der Morsbacher Karnevalgesellschaft ein, da dies die einzige Flasche Wein war, die jemals auf einer Herrensitzung getrunken wurde.

Am Ende der Veranstaltung sollte der Abend noch lange nicht zu Ende sein. Die sieben Schwaben, sowie zahlreiche Einheimische, zog es ins örtliche Bistro. Nach einer sehr lange Genussphase jeglicher Getränkearten löste sich die Siebenschaft nach und nach in Richtung  Nachtlager auf. Der letzte erreichte dieses erst als bereits der Morgen graute.

Nach einem sehr umfangreichen und guten Frühstück, traten die Sieben die Rückreise an. Diese Kulturreise ende am Sonntagnachmittag mit der Ankunft in Hessga.

 Fazit: Von einer Wiederholungstat ist keiner abgeneigt….
 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.