Home Fussball Aktive TASV ist Meister 19/20!!!

Werbepartner

TASV ist Meister 19/20!!!
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 22. Juni 2020 10:35

TASV Hessigheim ist Meister

 

WFV beendet Saison 2019/20 ab - Hessigheimer Fußballer steigen erstmals in die Bezirksliga auf

 

Als der Württembergische Fußballverband am vergangenen Samstag mitteilte, dass die laufende Saison 2019/20 beendet wird, hatten die Hessigheimer Gewissheit: Der TASV ist Meister und steigt in die Bezirksliga auf!

 

Lange mussten die Fußballvereine auf eine Entscheidung des Verbands warten, nachdem der Spielbetrieb im März aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen wurde. Zunächst bestand im Lager der Hessigheimer noch die Hoffnung, dass man die gerade begonnene Rückrunde zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen und die Saison sportlich beenden kann, zuletzt zeichnete sich jedoch ab, dass seitens des WFV eine sofortige Beendigung bevorzugt wird. Nun fiel die Entscheidung, welche zur Folge hat, dass die Mannschaften mit dem besten Punkteschnitt als Meister aufsteigen. Absteiger wird es in diesem Jahr hingegen keine geben, was zu größeren Staffeln führen wird. In der Bezirksliga Enz-Murr werden 18 Mannschaften antreten. Mit 34 Spielen steht also eine Mammutsaison bevor.

 

Nachdem der TASV im vergangenen Sommer als Tabellenzweiter noch denkbar knapp in der Relegation am Aufstieg scheiterte (1:2 gegen den SV Pattonville), steigt man nun erstmals in der Vereinsgeschichte ins Bezirksoberhaus auf. Bei einer Ausbeute von 15 Siegen, einem Remis und keiner Niederlage ist der Meistertitel der Mannschaft um Trainer Rico Scheurich und Co-Spielertrainer Jerome Wahl sicherlich verdient. Trotz zwei Spielen Rückstand führt man die Tabelle deutlich an. Daher kann man stolz auf das Geleistete sein, zumal saisonübergreifend im gesamten Kalenderjahr 2019 kein Ligaspiel verloren wurde. Dass man den Titel nicht auf dem Spielfeld und mit zahlreichen Fans feiern konnte, bedauern die Rot-Weißen dennoch. Eine große Meisterfeier soll daher zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, wenn die Corona-Verordnung es zulässt.

 

Derzeit liegt der Fokus beim TASV voll auf der Planung der kommenden Saison, wenngleich noch offen ist wann diese beginnt. Dennoch wurde die Vorbereitung mit Ziel auf einen möglichen Saisonstart im September bereits geplant und dafür einige Testspiele im August vereinbart, in der Hoffnung diese austragen zu können. Unter erschwerten Bedingungen durch die lange fehlende Planungssicherheit und einer verschärften Abstiegsregelung möchte man sich als „Underdog“ in der Bezirksliga möglichst teuer verkaufen. Das soll wieder über ein starkes Kollektiv und eine intensive Vorbereitung gelingen. Zu diesem Zweck trainiert man bereits seit vier Wochen wieder unter Einhaltung der Hygieneregeln. Die Saisonvorbereitung startet dann am 16. Juli nach einer zweiwöchigen Pause.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.