Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | Zweite: Last-Minute-Niederlage

Werbepartner

Aktive | Zweite: Last-Minute-Niederlage
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 02. Dezember 2019 07:09

Last-Minute-Niederlage

 

Hessigheims zweite Mannschaft unterlag beim Tabellendritten Hellas Bietigheim mit 3:2. Drei Elfmeter, zwei Tore in den Schlussminuten und eine rote Karte prägten eine ereignisreiche Partie.

 

Im letzten Hinrundenspiel musste TASV-Trainer Mario Holzer mit Manuel Brose, Christoph Herkle, Benjamin Osswald, Felix Link, Stefano Morana, Benedikt Schump, Fabian Werk, Kristian Wertsch und Felix Wunsch auf viel Erfahrung verzichten. Dafür stand Serdar Kodal erstmals nach seiner Rückkehr in der Startelf. Die „Leihgaben“ der ersten Mannschaft, Marius Wägerle und Filippo Russo, nahmen zunächst auf der Bank Platz.

 

Die junge TASV-Mannschaft hatte zunächst Schwierigkeiten beim ehemaligen Verbandsligisten ins Spiel zu finden. Glück brauchte man bereits kurz nach Anpfiff, als Schiedsrichter Ioannis Kirizoglou nach einem vertändelten Ball nicht Elfmeter für Hellas pfiff. Die beste TASV-Chance der Anfangsphase hatte Mike Huber mit einem Distanzschuss, den der starke Bietigheimer Torhüter Davide Dellaquercia jedoch parierte. Fast im Gegenzug hätte Michel-Fabian Müller das 1:0 erzielen können, er schoss aber freistehend knapp am langen Pfosten vorbei. Gleiches galt auf der anderen Seite für Kodal bei einem Linksschuss aus 16 Metern. Dann zappelte der Ball aber im Netz und die Gastgeber gingen verdient in Führung. Bitter für die Rot-Weißen allerdings, dass Polykarpos Sachinidis beim Tor deutlich aus dem Abseits startete (20.). Anschließend zeigte der TASV eine klasse Reaktion und hatte seine stärkste Phase. Nach einem Foul an Patrick Rieger vergab Tomislav Vedris zunächst aber die Ausgleichschance vom Elfmeterpunkt. Dieser gelang schließlich Kapitän Tim Seiffert mit einem sehenswerten Flugkopfball nach Ecke von Huber (36.). Nur vier Minuten später gelang die Führung des TASV: Nach einem Handspiel gab es erneut Strafstoß und Dellaquercia parierte wieder, dieses mal von Rieger, der aber den Nachschuss verwandelte (40.).

 

Nach der Pause spielten fast nur noch die Gastgeber, die früh zwei Großchancen durch Kapitän Luca-Angelo Tambe hatten, der unter anderem den Pfosten traf. In der Folge passierte auf beiden Seiten recht wenig. Dafür überschlugen sich in die Ereignisse in der Schlussphase. Zunächst sah Vedris die rote Karte nach einem diskutablen Foul als letzter Mann (84.). Anschließend brachte die TASV-Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Müller gelang der Ausgleich (85.). Hellas drückte nun auf den Siegtreffer was dem TASV aussichtsreiche Konter ermöglichte, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 90. Minute verhinderte Josip Andricevic den Rückstand mit einem klasse Reflex, zwei Minuten später war er aber machtlos. Nach einem Foul gab es zurecht Strafstoß für die Hausherren, die durch Kiriakos Simieonidis zum späten Siegtreffer kamen (92.).

 

Eine bittere Niederlage aufgrund zweier später Gegentreffer. Allerdings muss sich die Zweite vorwerfen lassen in der zweiten Halbzeit zu wenig für einen Sieg investiert zu haben. Damit verabschiedet man sich nach einer durchwachsenen Vorrunde (fünf Siege, drei Unentschieden, fünf Niederlagen) mit Platz sechs in die Winterpause.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.