Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | Erste: 2:1-Sieg - Zweite: 5:2-Sieg

Werbepartner

Aktive | Erste: 2:1-Sieg - Zweite: 5:2-Sieg
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 18. November 2019 09:23

Kampfsieg für den TASV

In einem ausgeglichenen Duell zwischen dem verlustpunktfreien Tabellenführer TASV Hessigheim und dem Bezirksligaabsteiger SGM Riexingen behielten die Gastgeber mit 2:1 die Oberhand. TASV-Stürmer Julian Reiser machte mit zwei Treffern den Unterschied.

Hessigheims Trainer Rico Scheurich musste auf Michel Ryssel und Steffen Krauth verzichten. Dafür stand Sommerzugang Janni Theodoridis nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Kader. Bei der SGM fehlten Torjäger Benjamin Langhans und Torhüter Yannick Weiß.

Trotz nasskaltem Wetter kamen beachtliche 200 Zuschauer zum letzten TASV-Heimspiel des Jahres. Die Gäste fanden dabei gut ins Spiel und waren zu Beginn gleich durch ihre schnellen Offensivspieler gefährlich. Mike Renier tauchte nach langen Bällen zwei Mal vor Keeper Tom Reichert auf, spitzelte den Ball aber am Tor vorbei. Bei den Hausherren fehlte zunächst die Präzision im gegnerischen Strafraum. Die Führung gelang dann nach einer Standardsituation: Reiser verwertete einen Eckstoß von Sascha Bickert am langen Pfosten (25.). In der Folge war das Spiel von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Kurz vor der Pause ging es dann Schlag auf Schlag: SGM-Keeper Maurice Müllner ließ einen Distanzschuss von Raffaele Cervone nach vorne abklatschen, Reiser schaltete am schnellsten und traf zum 2:0 (44.). Im direkten Gegenzug wurde Renier im Strafraum gefoult und Marc Tröger traf per Elfmeter zum Anschlusstreffer (45.).

Nach Wiederbeginn gab es zwar nur wenige Torchancen und keine Tore mehr zu verzeichnen, das Spiel blieb aber intensiv und spannend. Die beste Gelegenheit zur Entscheidung hatte Cervone, sein Kopfball aus vermeintlicher Abseitsposition ging jedoch an die Latte. Die stark spielenden Gäste warfen mit zunehmender Spieldauer alles nach vorne, aber die TASV-Defensive und der aufmerksame Reichert lieferten eine Klasseleistung ab. Aussichtsreiche Konterchancen des TASV blieben ungenutzt. Unter anderem verzog Dave Giordano aus guter Schussposition nach schöner Vorarbeit von Cervone. Die große Ausgleichschance bot sich den Gästen in der Schlussminute als der Nachschuss eines abgewehrten Tröger-Freistoßes allerdings nur auf der Querlatte landete.

Damit behält der TASV seine weiße Weste und holte den 14. Sieg im 14. Saisonspiel. Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch, 20.00 Uhr, wenn das absolute Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten TSV Nussdorf und dem TASV Hessigheim stattfindet.


Zweite siegt 5:2

Hessigheims zweite Mannschaft gewann ihr letztes Heimspiel gegen die SGM Sachsenheim II verdient, auch wenn man erst in der letzten halben Stunde überzeugen konnte.

Das Lazarett von Trainer Mario Holzer lichtet sich langsam, auch wenn er neben Houssem Saada, Fabian Werk und Felix Wunsch auch auf mehrere Akteure, die nach Verletzungen noch Trainingsrückstand haben, verzichten musste. Dafür gab Serdar Kodal ein starkes Comeback nach seiner Rückkehr zum TASV – 2226 Tage nach seinem letzten Spiel für die Rot-Weißen.

Der TASV legte einen Blitzstart hin und ging bereits nach acht Minuten in Führung. Björn Reinhardt setzte Mike Huber ein und dieser fand Patrick Rieger in der Mitte, welcher den Ball unter die Latte nagelte – sein 12. Tor im 12. Spiel. Anschließend verlor man aus unerklärlichen Gründe die Linie und die Gäste kamen nach einem Ballverlust zum Ausgleich. Henrik Heberle verwertete eine Flanke im Strafraum (19.). Bis zur Pause hatten die Rot-Weißen zwar etwas mehr vom Spiel, allerdings agierte man viel zu behäbig.

Nach Wiederbeginn wieder ein Blitzstart des TASV: Lukas Burk köpfte eine Ecke von Huber zur erneuten Führung ein (50.). Fünf Minuten später war die TASV-Defensive bei einem weiten Freistoß der Gäste nicht auf der Höhe und Simon Schwerdtfeger erzielte freistehend das 2:2 (55.). Wieder fünf Zeigerumdrehungen später antworteten die Hessigheimer mit dem schönsten Tor des Tages: Tomislav Vedris nahm sich aus 20 Metern ein Herz und hob den Ball unter die Latte (60.). Anschließend spielten nur noch die Gastgeber. Huber servierte zwei weitere Treffer auf und avancierte so zum Mann des Tages. Zunächst legte er auf Burk ab, der seinen zweiten Treffer folgen ließ (75.), bevor auch Vedris den Doppelpack nach Huber-Pass schnürte. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen.

Damit holte man nach einer Durststrecke von drei sieglosen Spielen wieder drei Punkte und schließt das Heimspieljahr erfolgreich. Im letzten Hinrundenspiel bei Hellas Bietigheim in zwei Wochen muss man sich allerdings steigern, um erneut punkten zu können.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.