Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | Erste: 9:0-Kantersieg - Zweite: 2:5-Niederlage

Werbepartner

Aktive | Erste: 9:0-Kantersieg - Zweite: 2:5-Niederlage
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 04. November 2019 09:22

Kantersieg für den TASV

Die Hessigheimer Torfabrik lief im Spiel gegen den Bezirksligaabsteiger SV Riet auf Hochtouren: Acht verschiedene Spieler trugen sich beim 9:0-Sieg in die Torschützenliste ein.

Die zuletzt enge Personalsituation beim TASV entspannte sich vor dem Spiel, auch wenn der eine oder andere Akteur angeschlagen auf der Bank Platz nahm. Ganz verzichten musste Trainer Rico Scheurich noch auf Janni Theodoridis, Dave Giordano und Kevin Oswald. Kapitän Kevin Merkler kehrte dagegen in die Startelf zurück. Bei den Gästen fehlten unter anderem Torjäger Hakan Atalay sowie das Spielertrainerduo Björn Kachel und Pasquale Arena.

Der TASV erwischte einen Traumstart. Den Torreigen eröffnete Sascha Bickert früh, als er den Ball nach eigenem Ballgewinn aus 20 Metern in den Winkel jagte (7.). Filippo Russo legte anschließend einen Doppelpack nach (13./37.). Zunächst verlängerte er eine Halbfeldflanke von Kai Rupertus per Kopf ins Tor, bevor er nach Schnittstellenpass von Merkler freistehend das 3:0 erzielte. Noch vor der Pause sorgte Raffaele Cervone für die Entscheidung (40.). Dabei verlängerte er den Ball auf Jan Reustle, welcher ihn sehenswert per Direktabnahme zurückspielte. Lukas Heusel nach einem Konter und Merkler per Distanzschuss hätten nachlegen können, aber Torhüter Denis Rommel parierte jeweils. Die größte Gästechance durch Tolgahan Kaya machte TASV-Keeper Tom Reichert zunichte.

Auch im zweiten Durchgang präsentierten sich die Hausherren in Torlaune und erhöhten schnell auf 7:0. Zunächst drückte Sebastian Schaaf einen abgewehrten Russo-Schuss über die Linie (51.), bevor Reustle und Merkler jeweils eine Bickert-Ecke einköpften (60./66.). Das 8:0 ging auf das Konto von zwei Einwechselspielern: Raffaele Iannotti bediente Marius Friedl mustergültig in der Mitte und dieser vollendete gekonnt (74.). Den Endstand erzielte Jerome Wahl per Strafstoß nachdem Friedl bei einem Freistoß gehalten wurde (81.). Weitere Treffer wären durchaus möglich gewesen, allerdings fehlte in der Schlussphase die Präzision.

Dank einer starken Mannschaftsleistung bleibt der TASV ungeschlagen und fuhr einen auch in der Höhe verdienten Kantersieg ein. 

 

Zweite unterliegt dem Zweiten

Hessigheims Zweite unterlag dem Tabellenzweiten FC Mezopotamya Bietigheim trotz guter zweiter Halbzeit verdient mit 2:5.

Nachdem in der Vorwoche zahlreiche Spieler fehlten, standen Trainer Mario Holzer wieder einige Rückkehrer zur Verfügung. Neben den Langzeitverletzten musste er auf Felix Wunsch, Serdar Kodal und Samuel Reiner verzichten. 

Die Rot-Weißen erwischten einen schwachen Start ins Spiel und lagen zur Pause bereits mit 0:3 in Rückstand. Beim frühen 0:1 setzte sich FC-Kapitän Stefanos Karadimos gegen zwei Verteidiger durch und den Ball ins Eck (11.). Vier Minuten später dribbelte Daniele Tambe ungestört bis zur Grundlinie durch, legte quer und Tim Seiffert schoss den Ball beim Klärungsversuch ins eigene Tor. Anschließend kam der TASV besser ins Spiel und trat erstmals offensiv in Erscheinung. Ein Distanzschuss von Tomislav Vedris und ein Freistoß von Mike Huber brachten jedoch nichts ein. Stattdessen legte Karadimos seinen zweiten Treffer per Dropkick ins lange Eck nach (36.). 

In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Gastgeber besser und erzielten schnell das 1:3 durch Björn Reinhardt, der eine Hereingabe von Mike Huber direkt verwertete (51.). Wenig später wurde Kristian Wertsch elfmeterreif von den Beinen geholt, es gab jedoch keinen Strafstoß. Mitten in der eigenen Drangperiode ließen sich die Rot-Weißen von Flamur Nurshaba auskontern und es stand 1:4 (66.). Kurz darauf gab man die richtige Antwort: Patrick Rieger vollendete einen perfekt vorgetragenen Angriff über Vedris und Huber zum 2:4 (69.). Die Partie wäre nochmals eng geworden, aber Lukas Burk scheiterte mit einem Schuss am Pfosten. Die Entscheidung fiel dann in der 80. Minute als ein Abschluss von Angelo Tambe unhaltbar abgefälscht wurde.

Nach gutem Saisonstart holte die Zweite in den letzten sechs Spielen nur vier Punkte und verlor den Anschluss an die oberen Tabellenplätze.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.