Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | Erste: 2:0-Arbeitssieg - Zweite: 3:1-Derbysieg

Werbepartner

Aktive | Erste: 2:0-Arbeitssieg - Zweite: 3:1-Derbysieg
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 21. Oktober 2019 08:19

 

2:0-Arbeitssieg für den TASV

 

Rund 150 Zuschauer sahen ein umkämpftes Spiel gegen einen gut spielenden Aufsteiger SV Pattonville II. Jerome Wahl und Julian Reiser schossen den TASV in der zweiten Halbzeit zum Sieg.

 

Verzichten musste Rico Scheurich auf Kapitän Kevin Merkler, Steffen Krauth, Raffaele Iannotti sowie die sich im Aufbautraining befindlichen Langzeitverletzten. In der ersten Halbzeit hatten die Rot-Weißen wenig Durchschlagskraft, aber auch Pech, dass Dave Giordano aus kurzer Distanz am Pfosten und Filippo Russo mit einem Heber an der Latte scheiterten. Auf der Gegenseite war Tom Reichert ebenfalls gefordert, strahlte aber viel Sicherheit aus und hielt seinen Kasten sauber.

 

Ein Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Zunächst wurde Russo nach eigenem Ballgewinn im Strafraum gefoult und Jerome Wahl verwandelte den fälligen Elfmeter souverän (50.). Drei Minuten später setzte sich Giordano auf rechts durch und fand Julian Reiser in der Mitte – 2:0. Anschließend hatten die Hessigheimer Chancen auf das 3:0, aber SVP-Torhüter Davide Campanella hielt seine Mannschaft mit mehreren klasse Paraden im Spiel. Unter anderem fischte er einen Schlenzer von Russo aus dem Eck, bevor ein Verteidiger auf der Linie den Nachschuss von Giordano klärte. Die Partie wäre sicher nochmal eng geworden, aber Gästestürmer Jannik Hoffmann schoss in der Schlussphase einen Foulelfmeter über das Tor. Nachdem Reichert in der Schlussminute noch einen Schuss aus aussichtsreicher Position von Recep Akpolat pariert hatte, war der zehnte Sieg im zehnten Spiel unter Dach und Fach.

 

Um am kommenden Sonntag im Derby bei der Spvgg Besigheim bestehen zu können, muss sich der TASV jedoch steigern.

 

 

3:1-Derbysieg für die Zweite

 

Die zweite Mannschaft des TASV ist zurück in der Erfolgsspur und hat gegen den langjährigen Rivalen der Ersten – den SKV Erligheim – gewonnen.

 

Die Hessigheimer legten los wie die Feuerwehr und gingen mit einem Doppelschlag durch Patrick Rieger – jeweils nach starker Vorarbeit von Mike Huber – mit 2:0 in Führung (10./16.). Zunächst brachte Huber den Ball von der linken Seite in die Mitte, wo Rieger nur noch abstauben musste. Beim zweiten Treffer flankte Huber von rechts und Rieger köpfte den Ball am langen Pfosten ins Tor. Zuvor vergab man bereits drei Großchancen durch Rieger, Vedris und Huber. Das zwischenzeitliche 1:1 von SKV-Kapitän Johannes Rotter wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Anschießend verlor der TASV seine spielerische Linie und stellte das Fußballspielen ein.

 

Deshalb fiel die Entscheidung für den TASV erst in der zweiten Hälfte durch ein Eigentor von Pascal Rohrer nach klasse Hereingabe von Samuel Reiner (63.). Gute Konterchancen ließen die Hausherren in der Folge liegen. Die Gäste kamen hingegen besser ins Spiel, mehr als der Ehrentreffer durch Nils Jokesch gelang ihnen jedoch nicht mehr (80.). Josip Andricevic im TASV-Tor musste allerdings mehrere Distanzschüsse parieren, bevor der verdiente Sieg feststand.

 

Damit ist Hessigheims Zweite zurück im oberen Tabellendrittel und steht auf Platz fünf.

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.