Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | Erste: 3:1 - Zweite: 1:5

Werbepartner

Aktive | Erste: 3:1 - Zweite: 1:5
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 14. Oktober 2019 07:48

TASV gewinnt weiter

Der TASV gewann ein dramatisches Spiel beim Aufstiegsaspiranten SV Illingen mit 3:1.

Die Vorzeichen aus TASV-Sicht waren alles andere als gut, da einige Spieler erkältet und angeschlagen in die Partie gingen. Ganz verzichten mussten die Rot-Weißen auf Innenverteidiger Mirko Merkler und diverse Langzeitverletzte.

Vor großer und stimmungsvoller Zuschauerkulisse begann das Spiel gleich mit einem Paukenschlag: Bei einem Klärungsversuch des SVI landete der Ball vor den Füßen von Filippo Russo, der den Ball ins Tor schlenzte (2.). Fünf Minuten später hatte der TASV Glück, dass SVI-Torjäger Tim Scheuermann einen diskutablen Elfmeter an die Latte schoss. Vorausgegangen war ein Schuss an den angelegten Oberarm von Jan Reustle aus kürzester Distanz. Kurz darauf vergab Scheuermann freistehend im Fünfmeterraum die nächste Ausgleichschance. Dieser fiel dann in der 13. Minute: Reichert parierte einen Freistoß von Chris Keller, aber Schiedsrichter Tobias Grab entschied zur großen Verwunderung auf Tor, da er den Ball hinter der Linie gesehen hatte. Auf der Gegenseite eroberte Dave Giordano den Ball und legte auf Julian Reiser quer, welcher den Ball ins Tor schoss. Grab gab den jedoch Treffer nicht, da er auf Foul an SVI-Keeper Kim Berberich entschied.

Nach insgesamt ausgeglichener erster Hälfte gegen starke Illinger, hatte der TASV im zweiten Durchgang dann die gefährlicheren Offensivaktionen. Die Folge war das 1:2 nach einer Stunde. Russo setzte Reiser ein, welcher sehenswert auf Giordano weiterleitete und dieser netzte frei vor Berberich ein. Den erneuten Ausgleich vergab der stets gefährliche Scheuermann. Illingen riskierte mit zunehmender Spieldauer mehr und der TASV hatte Räume zum Kontern. Giordano und der eingewechselte Marius Friedl vergaben bei einer Doppelchance zunächst das 1:3. Die vielumjubelte Entscheidung fiel dann per Standardsituation: Berberich verschätzte sich bei einem 45-Meter-Freistoß von Kai Rupertus (81.). Zwei gute Gelegenheiten zum 4:1 ließ Steffen Krauth am Ende liegen als er sich über links durchsetzte, aber an Berberich scheiterte.

Damit holten die Hessigheimer durch eine enorme Willensleistung den achten Sieg im achten Saisonspiel. Weiter geht es bereits am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr) mit der Nachholpartie bei der SG Hohenhaslach/Freudental.



Zweite unterliegt bei Germania

Die zweite Mannschaft hielt beim Tabellenführer Germania Bietigheim II phasenweise gut mit, kassierte aber zu einfache Gegentore um etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Bei der schweren Auswärtsaufgabe musste der TASV auf Mike Huber, Houssem Saada, Serdar Kodal, Benjamin Osswald, Christoph Herkle, Kristian Wertsch und mehrere Langzeitverletzte verzichten.

Die Rot-Weißen kamen gut in die Partie und erspielten sich zwei aussichtsreiche Konterchancen, die jedoch vergeben wurden. Stattdessen kassierte man durch einen Schuss von Imanuel Talaymann von der Strafraumkante das 1:0 (12.). Nur drei Minuten später folgte das 2:0 durch Qendrim Bllaca nach einem Eckstoß. Mit dem 3:0 durch Semih Demircan per Hacke war die Partie quasi entschieden (32.). Dennoch zeigte der TASV Charakter und hielt weiter dagegen.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie bei sommerlichen Temperaturen. Alexander Baehr traf kurz nach Wiederbeginn zum 4:0 (51.). Schließlich gelang der Ehrentreffer durch Tomislav Vedris nach uneigennützigem Zuspiel von Patrick Rieger (71.). Den Endstand von 5:1 stellte der ehemalige TASV-Akteur und jetzige Spielertrainer Jerry Torres in der Schlussphase her (83.).

Nach gutem Saisonstart mit drei Siegen und einem Remis, kassierte man zuletzt drei Niederlagen in Folge. Jetzt gilt es schnellstmöglich wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.