Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | Erste: 3:1 im Topspiel - Zweite: 3:4 im Derby

Werbepartner

Aktive | Erste: 3:1 im Topspiel - Zweite: 3:4 im Derby
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 07. Oktober 2019 07:08

TASV gewinnt „Topspiel“

Die Hessigheimer Fußballer entschieden ein umkämpftes Duell gegen den Tabellenzweiten TSV Kleinglattbach mit 3:1 für sich.

Rico Scheurich musste neben den Langzeitverletzten auf Marius Friedl, Michel Ryssel und Kai Rupertus verzichten. Bei den Gästen fehlten unter anderem Kapitän Florian Rother, Marc Hahn und Michael Engelhardt.

Die erste Hälfte der Partie war über weite Strecken ausgeglichen und von intensiven Zweikämpfen geprägt. Bereits nach drei Minuten gingen die Hausherren durch einen sehenswerten Spielzug in Führung: Kevin Merkler setzte Raffaele Cervone auf dem Flügel ein, der spielte zu Julian Reiser, welcher den Ball gekonnt per Direktabnahme ins kurze Eck setzte. Mit zunehmender Spieldauer kamen die robusten Gäste immer besser in die Partie und zum verdienten Ausgleich. André Aisenbrey konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden und Daniel Linder verwandelte den fälligen Strafstoß (30.). Anschließend lenkte TASV-Keeper Tom Reichert einen Freistoß mit einer Glanztat an die Latte. Kurz vor der Pause dann die erneute Führung für den TASV. Nach Ballgewinn von Lukas Heusel hob Merkler den Ball aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte (43.).

Nach der Pause hatten die Rot-Weißen dann mehr vom Spiel und die besseren Chancen. TSV-Keeper Tobias Linder hielt das Spiel mit starken Paraden aber lange offen. Zunächst parierte er einen Strafstoß von Jerome Wahl. Anschließend behielt er gegen die freistehenden Merkler und Reiser die Oberhand. Die vielumjubelte Vorentscheidung erzielte „Geburtstagskind“ Filippo Russo nach einer Hereingabe von Merkler (79.). Fast im Gegenzug verhinderte Reichert den Anschlusstreffer im Eins gegen Eins gegen Aisenbrey und somit eine hektische Schlussphase. Kurz vor Schluss tauchte der eingewechselte Dave Giordano frei vor Linder auf, jagte das Leder aber über die Latte.

Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung festigt der TASV Platz eins.

Zweite verliert Derby 3:4

Hessigheims zweite Mannschaft kassierte gegen den TSV Ottmarsheim die erste Niederlage nach sechs ungeschlagenen Derbys.

Neben den Langzeitverletzten musste Mario Holzer auf Serdar Kodal und Houssem Saada verzichten. Beim TSV fehlte Marcel Haug gelb-rot-gesperrt.

Der TASV fand gut in die Partie und war zunächst spielbestimmend. Bereits nach wenigen Minuten kam Fabian Werk frei zum Schuss, der Ball ging jedoch deutlich über das Tor. Kurz darauf dann die Führung durch Tomislav Vedris per direkt verwandeltem Eckstoß. Anschließend verlor der TASV unerklärlich seine Linie. Die Folge war der Ausgleich durch Rahman Abdullahu nach einem unnötigen Ballverlust (19.). Kurz darauf ein weiterer Genickschlag. Ein TASV-Verteidiger verlängerte einen Einwurf per Kopf zu Sebastian Lutz-Dettinger, der das 1:2 erzielte (26.). Anschließend zeigten die Rot-Weißen eine starke Reaktion. Zunächst scheiterte Patrick Rieger noch freistehend an TSV-Keeper Rene Wilke. Nach einem Foul an Felix Wunsch erzielte Vedris dann aber den Ausgleich per Elfmeter (37.) und legte kurz vor der Pause infolge einer starken Einzelleistung von Mike Huber das 3:2 nach (43.).

Das gab dem TASV jedoch keine Sicherheit denn kurz nach Wiederbeginn erzielte Dominic Bartholme durch einen Sonntagsschuss in den Winkel das 3:3 (49.). Anschließend lief beim TASV kaum etwas zusammen und Ex-TASVler Philipp Geyer traf nach einer Stunde zum 3:4. Im Gegensatz zu den Hausherren nutzten die Gäste alle ihre Chancen eiskalt. Die Hessigheimer gaben sich aber nicht geschlagen und hatten in der Schlussphase drei hochkarätige Torchancen. Zunächst verpasste Rieger vor dem leeren Tor eine Huber-Flanke knapp. Anschließend wurde Werk im Strafraum gefoult, Huber scheiterte aber per Elfmeter an Wilke. Kurz vor Schluss setzte Kristian Wertsch den Ball freistehend im Sechzehner neben das Tor.

Damit gewann am Ende nicht die bessere, aber die effektivere Mannschaft das Derby.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.