Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | Erste: Abbruch - Zweite: 2:2

Werbepartner

Aktive | Erste: Abbruch - Zweite: 2:2
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 16. September 2019 16:20
Spielabbruch in Freudental

Die torlose Partie zwischen der SG Hohenhaslach/Freudental und dem TASV Hessigheim wurde gegen Ende der ersten Hälfte auf Wunsch der Gastgeber abgebrochen, da ein SG-Spieler einen Kreislaufkollaps erlitten hatte und der Rettungsdienst gerufen werden musste.

Viel passiert war zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die Rot-Weißen hatten mehr vom Spiel und ein Tor von Julian Reiser wurde wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannt. Auf der Gegenseite war ein Freistoß von Timo Etzel knapp am Tor vorbeigegangen.

Bei den Rot-Weißen ersetzte Michel Ryssel den abwesenden Tom Reichert zwischen den Pfosten. Zudem musste TASV-Trainer Rico Scheurich auf Marius Friedl und Janni Theodoridis sowie die Langzeitverletzten Nino Bellantoni und Kevin Oswald verzichten.

Bei der SG verletzte sich in der ersten Halbzeit Abwehrchef Maximilian Walther und beim TASV musste Dave Giordano angeschlagen ausgewechselt werden.

Die Partie wird vom Verband neu angesetzt und zeitnah wiederholt.



Zweite verpasst dritten Sieg

Hessigheims zweite Mannschaft verspielte beim 2:2 in Sersheim einen Sieg und verpasste damit den möglichen Sprung an die Tabellenspitze.

TASV-Trainer Mario Holzer musste aus familiären Gründen kurzfristig auf Josip Andricevic und Houssem Saada verzichten. Außerdem fehlten Marcel Deter, Luka Merlau, Robin Haiber, Felix Wunsch, Kristian Wertsch, Samuel Reiner und Nico Fähnle sowie Stefano und Alessandro Morana - aber auch einige Spieler im Kader schienen nicht ganz „anwesend“.

So war es kein Wunder, dass der TASV im Vergleich zu den Vorwochen einen schlechten Start ins Spiel erwischte. Wenig Laufbereitschaft und viele Fehlpässe erlaubten es den mit Spielern aus der spielfreien ersten Mannschaft angetretenen Gastgebern einige Torchancen. So geriet man nach einem Ballverlust durch Emre Eren verdient Rückstand (23.). Danach wurde es etwas besser und dem TASV gelang der Ausgleich durch Patrick Rieger auf Querpass von Tomislav Vedris (38.).

In der zweiten Halbzeit war der TASV dann die bessere Mannschaft und ging nach einem schönen Spielzug über Mike Huber auf Benedikt Schump in Führung (53.). Anschließend vergaben die Rot-Weißen klarste Gelegenheiten zur Entscheidung. Unter anderem schoss Rieger freistehend aus kurzer Distanz am Tor vorbei und ein Kopfball von Vedris krachte ans Lattenkreuz. Bei zahlreichen Konterchancen fehlte die Präzision im Abspiel oder beim Torabschluss. In der 83. Minuten sah bei den Gastgebern Yavuz Selim Esen nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, was der TASV aber nicht für sich zu nutzen wusste. Die Sersheimer warfen nun alles nach vorne und ihnen gelang kurz vor Schluss der Ausgleich durch Claudio Chinzi (87.). Doppelt bitter, da dem ein klares Stürmerfoul vorausgegangen war.

Damit verpasste der TASV II den dritten Sieg im dritten Spiel, bleibt aber ungeschlagen und steht auf Platz zwei. Um die gute Serie beibehalten zu können, ist jedoch eine andere Einstellung notwendig.
 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.