Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | Erste: 6:1 - Zweite: 5:3

Werbepartner

Aktive | Erste: 6:1 - Zweite: 5:3
Geschrieben von: TASV Aktive   
Montag, 02. September 2019 06:47

TASV gewinnt Derby

Der TASV Hessigheim gewann das Derby gegen den VfL Gemmrigheim klar und verdient mit 6:1. Kapitän Kevin Merkler traf drei Mal.

TASV-Trainer Rico Scheurich musste im Derby auf die verletzten Marius Friedl, Janni Theodoridis, Kai Rupertus, Florian Alt, Nino Bellantoni und Kevin Oswald sowie den abwesenden Michel Ryssel verzichten. Dafür gaben die A-Jugendlichen Dave Giordano und Tim Nägele ihr Debüt im Herrenbereich.

Die Partie vor über 200 Zuschauern begann intensiv und recht ausgeglichen, auch wenn die Gäste kaum Mittel gegen das Hessigheimer Pressing fanden. Nach rund 20 Minuten wurden die Hausherren dann zielstrebiger vor dem Tor. Zunächst parierte VfL-Torhüter Benjamin Kupke noch einen Kopfball von Filippo Russo mit einem klasse Reflex. Kurz darauf stand dieser wieder im Mittelpunkt als er einen Freistoß von Raffaele Cervone nach vorne abprallen ließ und Sascha Bickert zur 1:0-Führung abstauben konnte (26.). Ein Doppelschlag von Kapitän Kevin Merkler sorgte dann für klare Verhältnisse und den 3:0-Halbzeitstand (36./42.). Nach starkem Pass von Julian Reiser ließ er sich das 2:0 frei vor Kupke nicht nehmen und verwandelte anschließend einen Freistoß der Marke „Tor des Monats“.

Nach Wiederbeginn und dem Anschlusstreffer durch ein ebenfalls sehenswertes Freistoßtor von Marc Ohlheiser (56.) witterten die Gäste ihre Chance und wären beinahe auf 3:2 herangekommen, aber die Latte verhinderte den Anschlusstreffer. Mit dem 4:1 durch den starken Reiser per Kopf nach Merkler-Vorlage (61.) brach dann die Gegenwehr und der TASV legte nach. Zwar vergab man noch einige gute Gelegenheiten, aber erneut Merkler mit seinem dritten Treffer (78.) und Cervone nach Querpass von Steffen Krauth (80.) sorgten für ein standesgemäßes Ergebnis.

Der TASV gewann damit alle drei Spiele zum Auftakt und empfängt am Mittwoch, um 18.30 Uhr, den Bezirksligisten FSV 08 Bissingen II im Pokal.

Zweite siegt spektakulär

Acht Tore, zwei Doppelpacker, zwei Platzverweise und ein gehaltener Elfmeter. Der TASV II schlug den FV Markgröningen in einem wahren Fußballspektakel mit 5:3.

Zum Saisonauftakt fehlten bei der Zweiten mit Luka Merlau, Robin Haiber, Benjamin Friedl, Nico Fähnle sowie Stefano und Alessandro Morana eine ganze Reihe Spieler. Trotzdem hatte TASV-Trainer Mario Holzer die Qual der Wahl bei seiner Startelf. Diese bestätigte ihn in seiner Entscheidung eindrucksvoll und lieferte im ersten Durchgang eine Klasseleistung ab. Die interessanteste Personalie war sicherlich Marcel Deter, der sein Comeback zwischen Pfosten feierte. Zunächst standen jedoch noch andere Spieler im Mittelpunkt.

Patrick Rieger sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung (7./25.). Erst erzielte er nach einem langen Ball von Benjamin Osswald frei auf das Tor zulaufend das 1:0, bevor er nach überlegtem Querpass von Mike Huber den zweiten Treffer nachlegte. Letzterer servierte auch das 3:0 für Felix Wunsch, der nach toller Einzelleistung aus spitzem Winkel traf (28.). Kurz darauf war dann Deter bei einem Foulelfmeter gefordert, welchen er von FVM-Spielertrainer Benjamin Weidner unter frenetischem Jubel der TASV-Fans parierte.

Bis zur Pause blieb der TASV spielbestimmend und legte kurz nach Wiederbeginn nach. Tomislav Vedris erhöhte nach Vorlagen von Björn Reinhardt und Rieger innerhalb von fünf Minuten auf 5:0 (51./56.). Danach verloren die Rot-Weißen unnötigerweise ihre Linie und verzettelten sich immer wieder. Unnötige Ballverluste nach Dribblings bestraften die Gäste durch zwei Treffer von Gianfranco Angieri (66.) und Takuto Machizawa (73.). Anschließend sah der eingewechselte Houssem Saada die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. Zu allem Überfluss kassierte Deter in der Nachspielzeit noch die Rote Karte als letzter Mann, woraus das 5:3 nach einem Freistoß resultierte.

Der Sieg war nie gefährdet, auch wenn die Leistung nur knapp 60 Minuten stimmte. Trotzdem ein insgesamt gelungener Saisonauftakt, der Lust auf mehr machte.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.