Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | Arbeitssieg für den TASV

Werbepartner

Aktive | Arbeitssieg für den TASV
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 26. August 2019 06:23

Arbeitssieg für den TASV

Der TASV Hessigheim gewann eine umkämpfte Partie beim SV Iptingen mit 2:1 und holte damit den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel.

TASV-Trainer Rico Scheurich musste beim traditionell schwierigen Auswärtsspiel in Iptingen auf die abwesenden Filippo Russo und Sebastian Schaaf sowie den noch angeschlagenen Florian Alt verzichten. Dafür kehrte Lukas Heusel in der Startelf zurück.

Bei hochsommerlichen Temperaturen schenkten sich beide Mannschaften nichts und lieferten sich einen großen Kampf. Nach einer Unachtsamkeit in der Hessigheimer Defensive sorgte Bastian Werthwein mit einem Heber für das frühe 1:0 (12.). Nur fünf Minuten später kam die Reaktion des TASV: Janni Theodoridis sprintete bei einem Konter über das gesamte Spielfeld und wurde erst im Strafraum der Gastgeber geblockt. Den Abpraller verwertete Sascha Bickert mit einem unhaltbaren Linksschuss zum Ausgleich (17.). Anschließend arbeiteten sich beide Mannschaften aneinander ab, bevor es kurz vor der Pause nochmals turbulent wurde. Zunächst parierte TASV-Torhüter Tom Reichert sensationell aus kurzer Distanz gegen den freistehenden Marcel Gerschwitz. Im Gegenzug wurde Raffaele Cervone von Max Weeber im Strafraum gefoult – Elfmeter für die Rot-Weißen. Jerome Wahl verwandelte diesen eiskalt zur 2:1-Gästeführung (45.).

Nach der Pause blieb die Partie eng und bis zum Schluss offen. Der SVI hatte nach einem Eckstoß die große Gelegenheit zum 2:2, aber ein Kopfball landete an der Querlatte. Auf der Gegenseite hatte der TASV einige Konterchancen. Mehrfach tankte sich Steffen Krauth auf der Außenbahn durch, fand in der Mitte aber keinen Abnehmer. Ein Schuss aus der Drehung von Julian Reiser konnte ein SVI-Verteidiger auf der Torlinie klären. Kapitän Kevin Merkler hämmerte eine Ablage von Reiser über die Latte. In der Schlussminute sah Iptingens Marc Nowotny nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte, die jedoch keinen Einfluss mehr auf das Endergebnis hatte.

Der TASV belohnte sich für eine engagierte Mannschaftsleistung mit drei Punkten, muss sich am kommenden Sonntag im Derby gegen den VfL Gemmrigheim aber steigern.

Dann greift auch Hessigheims spielfreie Zweite endlich in die Saison ein und empfängt den FV Markgröningen II.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.