Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | Erste: 1:0-Sieg - Zweite: 1:6-Niederlage

Werbepartner

Aktive | Erste: 1:0-Sieg - Zweite: 1:6-Niederlage
Geschrieben von: TASV Fußball   
Freitag, 14. Juni 2019 07:54

TASV gewinnt Generalprobe

Der TASV Hessigheim gewann auch das für die Tabelle bedeutungslose letzte Saisonspiel beim SV Illingen mit 1:0. Am kommenden Samstag findet das Relegationsspiel gegen den SV Pattonville in Besigheim statt. Davor ist ein Hessigheimer Fanmarsch geplant.

Trainer Rico Scheurich vertraute in der Generalprobe eine Woche vor der Relegation dem gleichen Personal aus der Vorwoche und nahm nur eine Veränderung in der Startelf vor. Für Karlo Soltic rüc...kte Jan Reustle wieder in die Mannschaft.

In der weitgehend ereignisarmen Partie hatte der TASV insgesamt etwas mehr vom Spiel und erzielte auch das einzige Tor des Tages. Kapitän Kevin Merkler wurde in der 77. Minute von Nino Bellantoni freigespielt und nutzte den Freiraum zum Siegtreffer. Von Beginn an merkte man, dass es für beide Vereine um nichts mehr ging in der Tabelle. Die sechstplatzierten Illinger, die ebenfalls lange um den Relegationsplatz mitspielten und zwischenzeitlich auf Platz 2 standen, feierten parallel die Meisterschaft ihrer zweiten Mannschaft in der Kreisliga B. Den TASV-Akteuren merkte man an, dass sie eine Woche vor dem Relegationsspiel kein Verletzungsrisiko eingehen wollten und so sahen die Zuschauer einen lauen Sommerkick. Dennoch hatten die Gastgeber zwei gute Torgelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Die Rot-Weißen hatten ebenfalls Möglichkeiten bereits früher in Führung zu gehen, aber es fehlten Tempo und Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne. Für drei Punkte reichte es am Ende dennoch, da der TASV einmal kaltschnäuziger war.

Damit holten die Hessigheimer den achten Sieg in Serie, schossen insgesamt 104 Saisontore, blieben in der Rückrunde ungeschlagen, kassierten nur zwei Saisonniederlagen und wurden Vizemeister. Bereits jetzt eine sensationelle Saison für den TASV.

Für die Rot-Weißen wird es am kommenden Samstag richtig spannend, wenn man um 18.00 Uhr in Besigheim auf den Bezirksligisten SV Pattonville trifft. Die Hessigheimer Zuschauer haben hierzu eigens einen Fanmarsch und ein exklusives Fanutensil organisiert - Infos folgen.


Ersatzgeschwächte Zweite verliert 1:6

Hessigheims zweite Mannschaft kam bei Germania Bietigheim mit 1:6 unter die Räder. In dieser Partie ging es für beide Teams tabellarisch um nichts mehr. TASV-Trainer Mario Holzer musste neben den Langzeitverletzten Luka Merlau, Samuel Reiner sowie Stefan Eisele auch auf Robin Haiber, Felix Kunder, Benjamin Osswald, Tim Seiffert, Julian Schmidt, Tomislav Vedris, Fabian Werk sowie Kapitän Kristian Wertsch und somit auf eine ganze Elf verzichten.

Im letzten Aufgebot hatte man keine Chance gegen die Landesliga-Reserve von Germania. Die führten bereits zur Pause mit 3:0 durch den Ex-TASV-Spieler Nicola Caizzi (15.), Samba Faye (23.) und Max Scheller (42.). Nach der Pause sorgten Koray Ödemis (56.) und Alexander Baehr (65.) für die endgültige Entscheidung, bevor Mike Huber nach eigener Balleroberung der Ehrentreffer gelang (82.). Erneut Ödemis stellte mit dem Schlusspfiff den alten Abstand wieder her (90.). Trotz sechs Gegentreffern lieferte TASV-Keeper Cedric Huber wieder eine starke Partie ab.

Nach enttäuschender Hinrunde, steigerte sich die Zweite in der Rückrunde, kam immerhin noch auf 28 Punkte und hätte den Klassenerhalt geschafft. Die positive Entwicklung soll in der kommenden Saison fortgesetzt werden und so vertraut man beim TASV II auf das gleiche Personal.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.