Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | TASV I: VIZEMEISTER & RELEGATION! TASV II: 1:2 gegen Meister

Werbepartner

Aktive | TASV I: VIZEMEISTER & RELEGATION! TASV II: 1:2 gegen Meister
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 03. Juni 2019 06:38

TASV sichert Vizemeisterschaft & Relegation

Mit einem 7:1-Sieg gegen die Spvgg Bissingen sicherte sich der TASV Hessigheim die Vizemeisterschaft und die Relegationsteilnahme einen Spieltag vor Saisonende.

TASV-Trainer Rico Scheurich konnte aus dem Vollen schöpfen und nahm in Vergleich zum 4:1-Derbysieg in der Vorwoche nur zwei Änderungen vor: Florian Alt und Sebastian Schaaf rückten für Michel Ryssel und Jan Reustle in die Startelf.

Die Partie gegen die bereits als Absteiger feststehenden Bissinger war schon nach 45 Minuten entschieden. Für die frühe Führung sorgte Lukas Heusel per Kopf nach einer Flanke vom überragenden Karlo Soltic. Dieser legte nach 26 Minuten mit einem Traumtor in Folge eines Eckballs von Kevin Merkler das 2:0 nach. Anschließend erhöhte Raffaele Cervone mit zwei unhaltbaren Distanzschüssen innerhalb von fünf Minuten auf 4:0 und erzielte damit das 100. Saisontor des TASV (36./41.). Die Vorlagen kamen erneut von Soltic und Merkler. Dann dezimierten sich die Gäste selbst indem Reshat Likaj die rote Karte wegen Nachtretens sah. Mit dem Pausenpfiff sorgte Soltic nach klasse Pass von Jerry Torres für das 5:0. Damit waren die Gäste gut bedient, da Heusel, Soltic und Filippo Russo weitere gute Gelegenheiten hatten.

Nach der Pause verflachte die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen zusehends. Zunächst sorgte der Ex-Bissinger Russo aber noch für das 6:0 nach Querpass von Merkler (53.). In der Folge spielte der TASV nicht mehr so zielstrebig nach vorne. Kurz vor Schluss kam die Spvgg zum Ehrentreffer durch Nikolai Hermann nach einer starken Einzelleistung von Erwin Wolf (86.). Mit dem Abpfiff stellte Steffen Krauth aber den alten Abstand und somit den 7:1-Endstand her (90.). Die Vorlage kam von Laufwunder Cervone.

Damit holte man den siebten Sieg in Folge bei 45 erzielten Treffern und ist in der Rückrunde noch ungeschlagen. Anschließend ließ man den letzten Heimspieltag gemütlich mit den Fans ausklingen.

Zweite unterliegt dem Meister

Hessigheims zweite Mannschaft lieferte dem TSV Bönnigheim ein Spiel auf Augenhöhe und unterlag knapp mit 1:2, wodurch die Gäste nun Meister sind.

TASV II-Trainer Mario Holzer nahm im Vergleich zum 2:0-Derbysieg in Walheim drei Änderungen in der Startelf vor: Lukas Burk, Björn Reinhardt und Robin Haiber ersetzten den abwesenden Felix Wunsch, den erkälteten Mike Huber und den verletzten Benjamin Osswald.

Die Rot-Weißen legten los wie die Feuerwehr und lieferten eine klasse Anfangsphase ab. Folgerichtig gelang Stefano Morana die frühe Führung (6.). Der Treffer wurde jedoch aberkannt, nachdem der Schiedsrichter einen Zusammenprall zwischen TSV-Keeper Andreas Schmid und einem eigenen Mitspieler als Stürmerfoul wertete. Der TASV blieb weiter am Drücker. Kristian Wertsch, Fabian Werk und Michael Schnurr vergaben aussichtsreiche Gelegenheiten. Dann schlug der Tabellenführer eiskalt zu. Luigi Annunziata köpfte einen Eckstoß unhaltbar zur Führung ins Tor (16.). Das gab den Gästen Sicherheit, die nun spielbestimmend agierten. Die aufmerksame TASV-Defensive und Keeper Cedric Huber ließen vor der Pause jedoch keine weiteren Treffer zu.

Nach Wiederbeginn drängten die Gäste auf das 2:0, welches Niklas Schneider nach einer knappen Stunde frei vor Huber gelang (58.). Die Reaktion der Rot-Weißen war aller Ehren wert. Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpfte man sich zurück ins Spiel. Nach einem klasse Ball von Tomislav Vedris über die gesamte Abwehr auf Kristian Wertsch, musste Patrick Rieger den Ball nach dessen Hereingabe nur noch ins Tor schieben (75.). Anschließend drängte der TASV auf den Ausgleich. Die Versuche zum Ausgleich zu kommen waren jedoch sichere Beute für Schmid, während die Gäste ihre Kontergelegenheiten nicht nutzten.

Daher blieb es beim knappen 1:2-Sieg der Gäste, die somit Meister sind und den direkten Wiederaufstieg in Kreisliga A schafften. Trotz Niederlage ein starkes Heimspiel und eine klasse Mannschaftsleistung der Zweiten zum Heimabschluss.

Gratulation an den TSV Bönnigheim zur Meisterschaft und zur Rückkehr in Kreisliga A!

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.