Home Fussball Aktive Aktive | Vor der Runde: TASV bremst Erwartungen

Werbepartner

Aktive | Vor der Runde: TASV bremst Erwartungen
Geschrieben von: TASV Fußball   
Donnerstag, 23. August 2018 10:07

Vor der Runde: TASV bremst Erwartungen

Die Fußballer des TASV Hessigheim starten nach einem spielfreien Wochenende am kommenden Sonntag in die Saison 2018/19. Trotz mehrerer Neuzugänge gibt der Verein bewusst keine Tabellenplatzierung als Ziel aus und bremst die Erwartungen.

Mit Co-Spielertrainer Jerome Wahl, Raffaele Cervone (beide Croatia Bietigheim), Filippo Russo, Nicola Caizzi (beide Germania Bietigheim II) und Karlo Šoltić (SV Rechnitz) konnte der Kader zwar sowohl mit erfahrenen als auch talentierten Spielern verstärkt werden, dennoch rechnen die Rot-Weißen fest damit, dass es dauert bis alle Rädchen ineinander greifen. Denn nicht nur die Mannschaft hat ein verändertes Gesicht, sondern auch an der Seitenlinie steht mit Rico Scheurich ein neuer Trainer mit klarer Spielphilosophie. In einer intensiven siebenwöchigen Vorbereitung konnte dieser zwar Fortschritte erkennen, sieht aber insbesondere im taktischen Bereich noch Luft nach oben. Außerdem fehle einigen Neuzugängen nach Verletzungen noch die notwendige Spielpraxis. Erschwerend kommt hinzu, dass man verletzungsbedingt noch lange auf Kapitän Kevin Merkler verzichten muss.

Von den weitgehend positiven Ergebnissen in den Testspielen und dem erstmaligen Sieg beim NEB-Turnier lässt man sich beim TASV nicht blenden. Die Vereinsführung möchte einer nachhaltigen Entwicklung der Mannschaft alles unterordnen und gibt daher auch keine Platzierung als Ziel aus, zumal die Liga als sehr ausgeglichen gilt. In der Saison 2019/20 soll die Entwicklung dann Früchte tragen und man möchte um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen. Auch die Rahmenbedingungen sind dafür gegeben, denn nach langer Wartezeit steht ab Oktober das neue Rasenspielfeld zur Verfügung. Als wichtiger Bestandteil gilt die zweite Mannschaft, die beim TASV traditionell einen hohen Stellenwert genießt und mit dem ebenfalls neuen Trainer Mario Holzer ihr Potential konstanter abrufen soll. Der Start mit dem Derbysieg in Ottmarsheim ist gelungen.

Das neue Kollektiv ist gleich voll gefordert, denn das Auftaktprogramm hat es in sich. Mit dem VfL Gemmrigheim (26. August), dem TSV Kleinglattbach (02. September) und Phönix Lomersheim (08. September) geht es gegen drei der letztjährigen Top 6 der Kreisliga A 3.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.