Home Archiv Gesamtverein Jahreshauptversammlung des TASV Hessigheim

Werbepartner

Jahreshauptversammlung des TASV Hessigheim
Geschrieben von: Siggi   
Dienstag, 28. August 2007 00:00
Positive Berichte aus den Abteilungen Turnen und Fussball

(un) Bei der kürzlich stattfindenden Jahreshauptversammlung des TASV Hessigheim konnten die beiden Vorsitzenden der Abteilungen Fussball und Turnen von einem gelungenen Jahr 2006 berichten.
Nachdem den in 2006 verstorbenen TASV-Mitgliedern gedacht wurde, konnte Vorstand Karl Eisele einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vornehmen. Karl Eisele bedankte sich für die vielen Jahre der Treue und der Mithilfe im Verein und überreichte jeweils eine Urkunde, Ehrennadel und ein Präsent.

Rose Wertsch bekommt einen Geschenkkorb für Ihre langjährige Tätigkeit als Abteilungsleiterein

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft - v.l.n.r.: Gebhard Heller, Claudia Heller, Siegfried Schaaf, Frank Böhm und Thomas Mozer

Im anschließenden Bericht des Vorstandes informierte dieser die zahlreichen Mitglieder im voll besetzten Vereinsheim über die Tätigkeiten und Ereignisse in 2006. So war zu Beginn des Jahres noch die Renovierung und Sanierung des Vereinsheims und der Halle abzuwickeln, doch schon ab März 2006 beschäftigte sich man nur noch mit der Bewirtung des 03.Oktobers bei der Felsengartenkellerei.

Dabei bedankte sich Eisele bei allen Mitgliedern, die trotz des miserablen Wetters bei der Organisation und Durchführung am 03. Oktober mitgeholfen haben, verbunden mit der Hoffnung auf ebenso gute Zusammenarbeit bei der Abwicklung des gleichen Ereignisses in 2007. Auch am Kinderferienprogramm, welches in 2006 zum ersten Mal veranstaltet wurde, beteiligte sich der TASV und die von der Abteilung Turnen abgehaltenen Veranstaltungen waren alle ausgebucht.

Kassier Elke Böhm berichtete anschließend über die Finanzen des Vereins, die in 2006 durch die fehlenden Einnahmen aus der Bewirtung des 03.Oktobers etwas getrübt wurden, allerdings sei man noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Rose Wertsch berichtete von den Aktivitäten der Abteilung Turnen. Erfreulich sei der gute Besuch bei den „Kleinsten“ wie z.B. beim Kindergarten- und Eltern-/Kind-Turnen, aber auch die anderen Turnmittage und Turnabende erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Positiv wirkt sich dabei auch aus, dass sich die Übungsleiterinnen regelmäßig bei Lehrgängen und Seminaren weiterbilden, so dass diese immer wieder neue Aspekte mit in die Turnstunde einbringen können. Erfreulich ist weiterhin, dass der erstmals ins Leben gerufene Tanzkurs so gut angenommen wird und die 11 bis 26 jährigen bei der Tanzerfahrenen Übungsleiterin Sarah Friedrich sehr viel Spaß haben. Zum Schluß Ihrer Rede bedankte sich Rose Wertsch für die gute Zusammenarbeit in den letzten 17 Jahren als Abteilungsleiterin und wünschte Ihrer Nachfolgerin Bärbel Wilfling ebenso viel Spaß im neuen Amt.

Martin Mozer referierte über das Geschehen in der Abteilung Fussball, wobei positiv zu erwähnen ist, dass nach vielen Jahren erstmals wieder eine zweite Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet wurde, was damit zusammenhängt, dass viele junge Spieler zur Verfügung stehen. Von der ersten Mannschaft erhofft sich Mozer einen Schub nach vorne, um in naher Zukunft im vorderen Drittel der Tabelle mitmischen zu können. Dabei erhofft man sich bei den Verantwortlichen, dass vor allem die Beteiligung am Trainingsbetrieb groß geschrieben wird, denn nur dann sind die sportlichen Ziele auch realisierbar. Lob gab es für alle, die bei der Gestaltung des neuen Rasenspielfeldes tatkräftig mitgeholfen haben und auch wurden die sich in neuem Glanz präsentierenden Umkleidekabinen hervorgehoben.

Nachdem die Vereinsleitung entlastet wurde, konnten die Neuwahlen durchgeführt werden. Karl Eisele wurde ebenso im Amt als 1. Vorsitzender bestätigt, wie auch Schriftführer Uwe Nägele und Technischer Leiter Martin Burk. Nachdem unter Punkt Sonstiges dem ebenfalls anwesenden Bürgermeister Martin Schwarz noch einige Fragen bezüglich des neuen Sportplatzes gestellt wurden, beendete Vorstand Karl Eisele die Sitzung in dem er sich sich für den Einsatz seiner Ausschusskollegen/-innen, aber auch bei allen anderen, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben, bedankte.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.