Home Fussball Spielberichte 2016 bis 2019 Aktive | Gemischte Gefühle: 0:3 und DERBYSIEG

Werbepartner

Aktive | Gemischte Gefühle: 0:3 und DERBYSIEG
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 06. März 2017 08:18

Gemischte Gefühle bei Hessigheims Fußballern

Der TASV unterliegt dem TSV Nussdorf zum Rückrundenauftakt mit 0:3. Die zweite Mannschaft bezwingt den TSV Ottmarsheim im Derby mit 2:1.

Den Start in die erste Rückrundenpartie stellten sich die Hessigheimer Fußballer sicherlich anders vor. Noch keine Minute war gespielt, da ging der Tabellenfünfte TSV Nussdorf bereits in Führung. Spielertrainer Marcel Boch nutzte eine Unordnung in der neu formierten Viererkette eiskalt zum 0:1. Der TASV zeigte sich davon jedoch wenig beeindruckt und setzte die tiefstehenden und auf Konter lauernden Gäste unter Druck. Die Folge waren einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch entweder die vielbeinige Nussdorfer Defensive oder der unebene Platz zu Nichte machte. So auch als der neue TSV-Keeper Antonios Nikolaidis einen Abstoß zu kurz ausführte und Claudio Piacenti eigentlich freie Bahn hatte, der Ball allerdings unglücklich versprang. Besser machten es die Gäste. Zunächst konnte man den einschussbereiten Johannes Wizemann noch stören, kurz vor der Pause erzielte der ehemalige Löchgauer Landesliga-Stürmer aber das 0:2 (40.).

Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Die Nussdorfer verteidigten clever und setzten Nadelstiche, während der TASV im letzten Spielfelddrittel zu hektisch agierte und vor dem Tor einen gebrauchten Tag erwischte. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Entscheidung besorgte Ralph Schieler in der 70. Minute nach einem Ballverlust im Hessigheimer Spielaufbau.

So unterlagen die Hessigheimer effektiven Gästen aus Nussdorf trotz Chancenplus mit 0:3. Kämpferisch müssen sich die Rot-Weißen keinen Vorwurf gefallen lassen, allerdings fehlte im gegnerischen Strafraum die Durchschlagskraft.

TASV II mit Derbysieg

Der TASV Hessigheim II verpasste den Aufstiegsambitionen des TSV Ottmarsheim einen herben Dämpfer. In einem spannenden aber fairen Derby erkämpften sich die Rot-Weißen einen 2:1-Sieg.

Bereits nach zehn Minuten erzielte Tomislav Vedriš auf Zuspiel von Stefan Eisele die Führung für die Hausherren. Gefährlich wurde es auf der Gegenseite hauptsächlich bei Standardsituationen. Eine solche nutzte Benjamin Class per Direktabnahme zum Ausgleich (18.). Auch der erneuten TASV-Führung ging ein ruhender Ball voraus. TSV-Keeper Rene Wilke faustete einen Brose-Freistoß im Getümmel auf Stefan Eisele und der Ball sprang über die Linie (33.). In der Folge versuchten es die Ottmarsheimer vermehrt mit langen Bällen, welche die aufmerksame TASV-Abwehr allerdings selten in Bedrängnis brachte. Den schnellen Ex-TASV-Spieler Philipp Geyer hatte man weitgehend im Griff. Die gefährlichste Situation war ein Distanzschuss von TSV-Stürmer Ingo Sommer im zweiten Durchgang, welchen Hessigheims Keeper Benjamin Friedl stark parierte. Auf der Gegenseite verpasste es der TASV eine der guten Kontergelegenheiten zur Entscheidung zu nutzen, verteidigte die Führung aber aufopferungsvoll.

Für eine disziplinierte Mannschaftsleistung belohnten sich die Rot-Weißen nach langer Durststrecke mit dem vielumjubelten Derbysieg. Der TSV Ottmarsheim verlor dagegen wichtige Punkte als Verfolger der Aufstiegsaspiranten Germania und Sönmez Bietigheim.

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.