Home Fussball Aktive Aktive | TASV-Teams starten in die Rückrunde

Werbepartner

Aktive | TASV-Teams starten in die Rückrunde
Geschrieben von: TASV Fußball   
Montag, 27. Februar 2017 08:23

TASV-Teams starten in die Rückrunde

Nach dreimonatiger Pflichtspielpause und sechswöchiger Vorbereitung starten die aktiven Fußballer am Sonntag endlich in die Rückrunde. Dabei erwarten die Rot-Weißen mit dem TSV Nussdorf (15.00 Uhr) und dem TSV Ottmarsheim (13.15 Uhr) gleich zwei harte Brocken auf dem heimischen Sportgelände.

Mit den Nussdorfern bekommen es die Mannen von Trainer Marcel Deter mit einer ambitionierten Mannschaft zu tun, die direkt hinter der Spitzengruppe lauert. Zwar hatten die Gäste in der Hinrunde oftmals mit ihrem kleinen Kader und Ausfällen zu kämpfen, die Qualität ist jedoch hoch. Sowohl das Spielertrainer-Duo Ancona/Boch als auch Sturmspitze Wizemann verfügen über höherklassige Erfahrung und gehören zu besten Spielern der Liga. Nur wenn man diese Akteure in den Griff bekommt, wird man etwas Zählbares in Hessigheim behalten können. Im Hinspiel unterlag man mit 0:3, möchte sich im Rückspiel jedoch besser präsentieren. Der TASV will dabei seinen größten Trumpf – den Teamgeist – in die Waagschale werfen und gut starten, um dem Ziel Klassenerhalt schnell näher zu kommen. Sicher fehlen wird am Sonntag nur Tomislav Vedris (Gelb-Rot-Sperre). Wer letztendlich im Kader steht, wird die Trainingswoche zeigen. Die Vorbereitungsspiele lassen kaum Prognosen zu, da beim TASV viel getestet wurde. Zwei Niederlagen gegen den Bezirksligisten Union Heilbronn (2:6) und den A-Ligisten VfR Großbottwar (1:3), stehen zwei Siege gegen Bezirksligaabsteiger TV Neckarweihingen (2:0) und B-Klassen-Tabellenführer FSV Oßweil (1:0) gegenüber.

Im Vorspiel kommt es zum immer brisanten Derby zwischen dem TSV Ottmarsheim und Hessigheims junger zweiter Mannschaft, die mit wenigen Ausnahmen auch als U23 durchgehen könnte. Obwohl der TASV das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden konnte, gehen die Gäste als Favorit ins Spiel. Während sich die Ottmarsheimer seither stabilisiert haben und Tuchfühlung zur Tabellenspitze aufgenommen haben, wartet die Mannschaft von Trainer Steffen Heller seit Monaten auf einen Sieg. In vielen Spielen konnte man zwar überzeugen, verpasste es jedoch sich zu belohnen. Das einzige Testspiel nach einer durchwachsenen Vorbereitung ging mit 8:0 bei Türk Gücü Möglingen verloren. In einem Derby ist alles möglich und die Rot-Weißen werden alles geben. Aufpassen muss man dabei insbesondere auf Stürmer Ingo Sommer und Ex-TASV-Spieler Philipp Geyer, der seit seinem Wechsel im Sommer Tore wie am Fließband schießt. Definitiv fehlen wird dabei Offensivallrounder Gabriel Dias, der erneut am Knie operiert werden musste und noch lange ausfallen wird.

Beide Mannschaften setzen auf die zahlreiche Unterstützung der TASV-Fans!

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.